=?ISO-8859-1?Q?Forum f=FCr Autisten und interessierte Zeitgenossen?= (http://autismus.ra.unen.de.auties.net/index.php)
-- Offenes Forum (Schreibrecht auch für unter User=Gast; Pass=Gast eingeloggte Gäste) (http://autismus.ra.unen.de.auties.net/board.php?id=3)
---- Autismus, Autismen, ... - was ist das? (http://autismus.ra.unen.de.auties.net/board.php?id=25)
Thema: Verständnis von Symbolik / Metaphorik (http://autismus.ra.unen.de.auties.net/topic.php?id=1802)
Geschrieben von: Hans am: 08.09.08, 21:18:46
Au weh, hob i des so schlecht hibracht,
naa i bin vom Chiemgau.
Geschrieben von: tabby am: 08.09.08, 22:14:33
ooops, da war ich aber leicht daneben. Ist ja fast um die Ecke (spass)
Geschrieben von: Hans am: 10.09.08, 18:26:24
Ja von Norwegen aus betrachtet liegt das nah beieinander,
aber hier sind es fünfhundert Kilometer.
Geschrieben von: Hans am: 10.09.08, 18:37:38
Meiner Mutter wurde in ihrer Kindheit mit einem
"Vierhaxigen Oarschbritscher" gedroht.
für die Norddeutschen eine Übersetzung:
"Vierbeiniger Gesäßpeiniger"
Sie hat sich nie nachfragen getraut,
oder war so brav,
daß sie ihn nie zu sehen bekam.;)
Als ich auch einmal damit ins Bett geschickt wurde,
und nachgefragt habe(wie der aussieht),
wußte sie keine Antwort.
Geschrieben von: Hans am: 10.09.08, 18:39:46
@55555
sind wir noch on topic?
Geschrieben von: 55555 am: 10.09.08, 19:53:08
Nicht so direkt. Wenn dir kurz nach einem Beitrag noch was einfällt kannst du es übrigens in den letzten Beitrag reineditieren. Dann bleibt es für meine Begriffe übersichtlicher im Vergleich zu Serienbeiträgen.
Geschrieben von: Hans am: 10.09.08, 20:40:19
Danke,
ja man kommt so leicht vom Stock aufs Stöckchen.