Antares
(White Unicorn)

|
geändert von: Antares - 07.11.16, 19:35:43
Von dieser Klinik im Speziellen nicht, dieses Programm:
- BurnOut
- Psychosomatische Störung
- Depression
mit einem ganzheitlichen System ist mir allerdings bekannt. Es gibt sehr erfolgreiche Reha-Kliniken wie die Celenus Bad Elster. Abgesehen von einem Speisesaal mit 200 Personen arbeiten sie dort mit Verfahren die sehr effektiv den Ruhezustand herstellen lassen.
Eine Behandlung von Autismus in dem Sinne gibt es dort nicht, es bedeutet dort die pathologischen Elemente aufgrund Überlastung zu beheben. Es sind dort allerdings einige Barrieren, die nicht zu knapp sind, es ist auch keine Privateinrichtung und kann nur wegen der drei Punkte aufgesucht werden - keinesfalls weil man Autist ist. Das sagt man so in den Krankenkassen-Einrichtunge eher nicht, wenn dann hat man Pathologie der drei Punkte - Autist ist man halt und braucht deshalb ein bisschen Achtsamkeit zusätzlich, passt es überhaupt. Wenn Autisten diese Barrieren aber nicht in ihrer Liste haben, dann ist die Reha gegen genannte drei Punkte sehr effektiv.
Es würden ja folgende Punkte mit verschwinden:
- Tic-Störung
- Geistige Beeinträchtigung
- (Selektiver) Mutismus
- Apathie
- Stress-Epilepsie
- Störungen des vegetativen Nervensystems
- SVV
- Fremdaggression
- Hypotonie
- Hyposensibilität
- Legasthenie
- ADHS
- Wortfindungsstörung
- Organische psychosomatische Beschwerden
- Depression
-...
und was sonst noch so ansteht aufgrund Barrierelast. Da Achtsamkeitstraining für Belastungsfaktoren (was ja Barrieren wären), Qi-Gong, Meditationstechniken verschiedener Art, Progressive Muskelentspannung uvm auf dem Plan dieser Kuren standardmäßig steht neben Akupunktur, Gesunde Ernährung bei Vorliebenbeachtung, uvm. auf dem Plan steht neben Homöopathischer, Chiniesischer, Kräuterkunst - und sonstiger Medizin wundert mich nicht, dass die gesamte Liste hinterher "weg ist".
Letztendlich behandeln sie ja dort aber nur die Punkte aus dem ICD10 die der Pathologie bei Autisten zu zu ordnen sind. ABA und Ähnliche Trainings werden dort nicht angewandt, da das grundsätzlich der Philosophie widerspricht - so weit mir das bekannt ist.
Auf jeden Fall habe ich nun schon öfter gehört, dass Autisten von solchen Kuren, je privater und teurer je eher - Alternativmedizin aber unbedingt in besonderem Maße - sehr zufrieden waren und sich hinterher "geheilt" fühlten, da sie ja nicht in pathologisch durch Barrieren und einem gesunden Zustand an sich orientiert sind.
Somit ist der Autist hinterher "geheilt" und "nur noch anders" - was aber dann in Anbetracht der immensen Auffälligkeiten durch massive Pathologie dann trotzdem als "geheilt" gilt. Zumindest wenn diese Autisten grundlegend im Autist-Sein-Zustand halbwegs der "Norm" entsprechen und nur etwas "anders" wirken.
Deshalb ging ich 34 Jahre lang ja auch als "normal" durch - lediglich das Diagnoseverfahren stieß dann bei den Balstungstests unter Barrieren auf alle möglichen Dinge, die eine extreme Einordnung ins Spektrum bedeuteten (Autist, Savant mit Dyspraxie).
Somit vermute ich nun einfach - da die dort ja auch nur mit Wasser kochen - dass das so ist wie bei den anderen Reha-Kliniken, die je mehr Privat immer besser die Pathologie beheben, da sie ganzheitlich auf die Menschen eingehen. Wäre das überall so, gäbe es keine pathologischen Autisten und sie würden nicht auffallen. Sie hätten das Geld, welches die Leute für solche Kliniken haben und wären dann einfach nur noch "was Besonderes", "Eigenartig", "Individuell", "Introvertiert", "Sensibel", "Schüchtern",... wie das halt bei Leuten mit viel Geld so ist. Alle Barrieren die sie dann für sich entdecken (aber nicht so nennen, sind halt sensibel etc...) bei sowas räumen sie mit ihrem vielen Geld einfach aus dem Weg und gut ist. Das geht so weit, dass sie sich bei Edelstahlunverträglichkeit Silberrohre durch die Häuser ziehen, weil das Wasser sonst nicht schmeckt, findet sich auch immer ne Begründung irgendwo, warum das jetzt sowieso gesünder ist, Silber statt Edelstahl etc.
Wo wir wieder beim Gesellschafts-Geschaffenen pathologischen Autisten wären.
|