Blume24
|
Liebe Forummitglieder,
ich bin die Mutti von Blume 24 und ich möchte mich bedanken für die Geduld und auch die Beiträge für meinen Sohn, die von so viel Bemühen getragen sind. Ich weiß, es ist wirklich nicht einfach, seit mein Sohn zu seinem atypischen Autismus jetzt im Jugendalter noch eine Psychose dazubekommen hat, bei der seine Gedankenwelt einfach im selben Muster hängenbleibt und ihm auch keine Erklärungen von außen dabei helfen können, dieses zu überwinden. Unser Arzt ist so unglaublich lieb und erklärt einem so vieles und hat Blume´s immerwiederkehrende Gedanken zu Polizei, Anzeige, petzen, etc. als Perseveration(Steckenbleiben von Gedanken oder seelischen Inhalten) bezeichnet. Solche Erklärungen sind so wichtig für mich und die Menschen, die mit dem betroffenen Menschen zu tun haben, damit man weiß, wie man dieses Verhalten einordnen soll. Ich möchte mich wirklich für die Geduld bedanken, denn ich weiß, die braucht man. Ich denke, dass mein Sohn auch von seinen verschiedenen Schmerzen schreibt; dazu ist es sicherlich wichtig zu sagen, dass Blume 24 bei Berührungen eine ganz andere Wahrnehmung hat; z. B. hat mein jüngerer Sohn Blume´s Kopf nur auf die Seite gedreht (Blume hat von Geburt an eine unwillkürlich erhöhte Speichelproduktion - Hypersalvation), damit der Speichel nicht auf sein Brettspiel tropft, und dies auf eine nette Art, aber Blume empfindet dies als Schmerz, den er auch nicht vergisst. Unser Arzt sagt, dass er dies auch der Psychose zuordnet.
Dies alles ist nicht gerade einfach und auch nicht so einfach zu verstehen, denke ich, aber es war mir wichtig, mich einfach zu bedanken, dass Blume im Forum schreiben darf und ihm hier ein Platz gelassen worden ist.
Danke, lieber 55555, drvaust, schuschu, löwenmama, basti 10! Und allen anderen Mitgliedern, die ich jetzt leider nicht so kenne! (Blume zeigt mir gelegentlich Ausdrucke, während ich das Geschirr spüle, oder koche, oder das Bad putze ...)
Liebe Grüße von Blume 24´s Mama!
|