Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 
Autor Nachricht
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Also ich habe mir jetzt noch einmal die elendige Mühe gemacht meine Texte zu ordnen, die ich nicht hier rein posten konnte, weil man mir das Schreibrecht entzogen hatte:

dfasdf: die menschen sind nur die summe der kräfte die von außen auf sie einwirken
dfasdf: und diese kräfte gehen von den instanzen (menschen) aus die einemm beeinflussen
dfasdf: bewusst oder unbewusst
dfasdf: von sich aus sind die menschen nichts
dfasdf: vom menschen selbst geht keine kraft aus
dfasdf: es gibt keinen eigenen willen
dfasdf: nur konditionierung
dfasdf: von außen
dfasdf: menschen glauben einen sinn zu haben weil sie sich diesen kräften von außen fügen wie den 10 geboten der instanz des gottes
dfasdf: aber das ist kein sinn
dfasdf: das ist nur sinnlose ausrichtung
dfasdf: auf etwas was selbst keinen sinn hat
dfasdf: weil sie dann von dieen instanzen belohnt werden
dfasdf: belohung = sinn
dfasdf: belohnung = Illusion
dfasdf: der belohung durch äußere instanzen hinterherzurennen das ist der sinn des lebens der menschen
dfasdf: wie gesagt der menschen
dfasdf: aber ich bin kein mensche
dfasdf: ich bin gott
dfasdf: ich bin meine eigene instanz
dfasdf: ich bin mein eigener metaprogrammierer
dfasdf: ich belohne mich selbst durch erkenntnis
dfasdf: und sehe darin meinem sinn
dfasdf: mich selbst
dfasdf: der sinn bin ich selbst
dfasdf: was ist dieser caht?
dfasdf: chat?
dfasdf: eine instanz
dfasdf: ein äußeres ding, welches eine kraft ausübt auf mein denken und verhalten
dfasdf: und was tue ich um meinem leben sinn zu verleien?
dfasdf: der ewig sinnsuchende
dfasdf: um die energie die in mir ist sinnvoll zu nutzen?
dfasdf: ich suche den sinn in dem hinterherrennen nach belohnung von äußeren instanzen
dfasdf: also diesem chat
dfasdf: was üfr einen art von belohnung?
dfasdf: aufmerksamkeit
dfasdf: das ist die motivation des menschen aktiv zu werden
dfasdf: geistig oder körperlich
dfasdf: der drang oder das bedürfnis den belohungen von äußeren instanzen hinterher zu rennen
dfasdf: das ist ein automatischer reflex
dfasdf: man sucht die nähe von dem wovon man sich belohnung erhofft
dfasdf: am meisten belohung erhofft
dfasdf: belohnung gleich befriedigen der neugierde gleich auslöschen des schmerzes der langeweile
dfasdf: gleich entladen der eigenen energie die einem sonst selbst zerstören würde
dfasdf: belohungssuche
dfasdf: belohung durch mein eigenes denken
dfasdf: belohung gleich neue erkenntnisse
dfasdf: gleich sinn
dfasdf: aber
dfasdf: was ist
dfasdf: wenn es keine neuen erkenntnsise mehr gibt?
dfasdf: dann gibt es auch keine belohnung mehr
dfasdf: dann gibt es auch keinen grund mehr nachzudenken
dfasdf: oder sich mit anderen menschen zu unterhalten
dfasdf: dann ist alles sinnlos
dfasdf: dann hat man zwar alle erkenntis der welt aber es ist trotzdem alles sinnlos
dfasdf: weil der sinn in der belohungssuche liegt
dfasdf: das was einem antreibt zu denken
dfasdf: und wenn man keine triebkraft mehr hat
dfasdf: dann ist alles sinnlos
dfasdf: selbst wenn man alle erkenntnisse des universum besitzen würde
dfasdf: somit ist gott sinnlos
dfasdf: wenn es einen gott gibt
dfasdf: weil gott dann keine triebkraft mehr hätte
dfasdf: nicht worum es sich lohnen würde geistig oder körperlich aktiv zu sein
dfasdf: oder um etwas (Belohung) zu kämpfen
dfasdf: weil man ja schon alles hat
dfasdf: und nicht mehr einem etwas bedeutet
dfasdf: so wie mir jetzt
dfasdf: also bin ich gott
--
Man kann das schon vorhandene Freudesystem des Menschen auch dazu benutzen um Menschen auf seine Seite zu ziehen. Insofern ist diese art von Verhaltensweise nicht sehr unterschiedlich zu der Verhaltensweise Hitlers. Also in meinen Augen primitiv. Wirkungsvoll, aber dennoch primitiv. Weil man dem schon vorhandenen primitiven Freudesystem welches zur Unterdrückung von Meiungen und Gedanken dient, dann nur noch mehr Energie verleiht und mehr Anhänger. Das diese sich nicht aus freiem Willen durch Selbstänstiges Nachdenken darüber ob das was sie machen richtig oder falsch ist dieses Freudesystem übernehmen, sondern nur deswegen, weil dieses Freudesystem mit all seiner darin enthaltenen Primitivität und Stagnation das einzige ist was dem Menschen zur Verfügung steht durch die Gene und den Grupenzwang und nur wenige Menschen wie ich die die Isolation vorziehen die Fähigkeit oder auch den Willen hjaben sich zugunsten des Erreichens eines Zieles von diesem Freudesystem abzukoppeln.

Was ist glücklich sein UND ein Ziel zu haben UND sich weiterzuentwickeln UND den Planeten nicht zu zerstören UND keinem anderen Menschen zu schaden?

>> PERFEKTION.

Allein schon die Phrase zu hören "geh in eine Psychiatrie" war es wert all diese Texte hier zu schreiben. Sovie zum Sinn des Schreibens dieser Texte. Im Grunde ist es immer wieder gleich mit der Kommunikation mit Menschen zum Schluss kommen dann nur noch Totschlagargumente und Frasen und jeder Zieht sich in sein eigenes Freudesystem zurück womit das Resultat dieser Kommunikation keine Verbesserung darstellt, sondern nur ein gegenseitiges erzeugen von einem Gefühl der frustration und vielleicht auch Bestätigung, weil man ja die Meiung der anderen auf seiner Seite hat. Das ist auch der grund warum ich seit langem keine ernsthaften Disskusion mi Menschen führe oder nur noch mit sehr wenigen. Aber da mein Körper Adrinalin braucht lasse ich mich trotzdem immer wieder dazu herab mit Menschen zu diskutieren, die meiner Weiterentwicklung oder dem Erreichen meines Ziel nicht dienlich sind. Das ich keine Bestätigung finden würde für das was ich hier schreibe, wusste ich schon von anfang an. Das hat mich aber nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun (nicht menschliche DV). Warum auch sollte ich schweigen. Mein Freudesystem ist so programmiert trotzudem nicht zu schweigen, selbst wenn alle gegen mich sind, aber auch nur in der Anonymität des Internets. Im real life würde man für soeine Frechheit von Menschen mit menschlichen DVs zerfleischt werden. In sofern habe ich einen Jesus-Komplex, weil ich nicht aufhöre zu reden selbst wenn man mich ans Kreuz nagelt. Jesus-Komplex im Internet. Vielleicht ging es mir hier nicht um Kommunikation, die mit Menschen mit menschlichen DVs sowieso sinnlos ist, sondern in erster Linie um die Auslebung meines Jesus-Komplexes. Jesus ein Narzist.
--
Was wollt ihr gegen mich machen. Gesetzlich gegen mich vorgehen, nur weil ich meine aus deiner Scith verwirrten Gedankengänge hier poste? Ich habe nichts verbotenes geschrieben. Sage mir doch bitte mal was ich verbotenes hier geschrieben habe oder verwirrendes. Wenn es für dich verwirrend ist, weil du es nicht verstehst, dann brauchst du es ja nicht zu lesen.

Wenn man die Beiträöge nicht nachträglich bearbeiten darf, wofür ist dann der Bearbeiten-Buton? Zur Verzierung?

Wie lange haltet ihr es noch aus nicht im Recht zu sein, weil eure Argumente nicht logisch sind? Wann werdet ihr meien Beiträge löschen und mich aus dem Forum bannen?

Und selbst wenn ich schizofren wäre, hasben schizofrene kein Recht auf freie mein nungsäußerung? Wer ist hier der Rassist? Diejenigen die glauben nur ihre Art zu leben sei die richtige, oder diejenigen, die sich alles offen lassen für jede Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.
--
Das Problem besteht darin, dass man erkennt, dass man auch glücklich oder sogar noch glücklicher sein kann, wenn man nicht nur vor sich hinvegetiert und stagniert, sondern ein Ziel verfolgt. Das sich Ziel und Glück nicht gegenseitig ausschließen, sondern sogar noch gegenseitig verstärken, was einem normalmenschen nicht verständlich gemacht werden kann, weil er über ein anderes Freudesystem verfügt, was gesteigertes Glücklichsein (Bündelung von Glück) für ein Ziel oder fokussiert auf ein Ziel nicht zulässt weil es keine Regeln im Freudesystem gewönlicher Menschen mit gewöhnlichen DVs dafür gibt, weder genetisch noch durch Gruppenzwang.
Wer hat denn zuerst angefangen und mir gedroht mich aus dem Forum zu bannen, wenn ich ein paar kleine Regeln nicht beachte. Wer ist also feindseliger? Ihr seid doch nur darauf fokussiert mich in die Schiene eines Schizofrenen zu stecken, um den Texten die ich geschrieben habe ihre Wertigkeit zu nehmen, ohne das ihr euch die Mühe dafür machen müsst sie durch logische Argumente zu widerlegen, weil euch das auch nicht gelingen würde. Eure einzige Waffe die ihr habt ist es meine Beiträge zu löschen, mich zu bannen (Mundtod zu machen), oder meine Beiträge für andere nicht lesbar zu machen.
--
ich habe mich in mich selbst eingehackt um mich selbst zu verändern. Das resultat sind diese texte hier. wem das nicht gefällt, bruacht sich nicht zu lesen. es war nie die rede anderen mein denken aufzuwingen oder mit meinem wissen die welt zu retten. sie sind nur ein experiment ins ungewisse, genau wie die menschliche existenz auch, genau wie alles was sich entwickelt. die abverurteilung meines wissens, ist nichts anderes als die abveruteilung jeglicher veränderung oder jeglichen willens zu veränderung an sich. das sich abschotten von wirlicher verönderung. die menschliche existenz tappt genauso ins ungewisse wie ich durch das schreiben meiner texte nur mit dem unterschied, das ich offen bin für meinungen anderer und daher lernfähig, das menschliche system jedoch nicht. wenn ich eine niederlage erfahre, dann stelle ich nicht sofort mein ganzes system in frage, sondern ertrage diese niederlage und passe mein system logisch an, was zu einer verbesserung meines systems führt. ihr menschen aber auch die dieses forums ertragt nichts. ihr wisst nicht was schmerzen sind und seid nur widerstandslose mitläufer des freudesystems eures umfeldes.
--
Meine Texte waren logisch richtig. Nur die Verpackung hat nicht gestimmt. Hätte ich das Wort Üermensch mit "der letzte Mensch" ersetzt und keine Worte aus dem Naziwortschaz verwendet sondern mich als sowas wieein lichtarbeiter bezeichnet und das noch ein bischen in die esoterikschiene gebracht, dann hätte ich sogar ein buch darüber schreiben und geld damit verdienen können, ohne etwas ander logik meiner texte zu ändern. Aber das war ja nicht ein ziel. Das problem ist das Frerudesystem ein schwuler freut sich pber männer und ein nicht schwuler nicht. Bei den nazis wurden schwule umgebracht. wegen der unterschiedlichen Freudesysteme. Ein Mensch der maximal auf Weiterentwicklung ausgerichtet ist, MUSS zwangsweise ein anderes Freudesystem haben, weil er sich NUR über Dinge freut durch die er sich weiterentwickelt. Und die Diskrepanz zwischen dem Freudesystem eines Menschen der DVs ausfphrt wodurch er nichtweiterentwicklungsfähigg ist, und einem menschen der DVss ausführt wodurch er maximal weiterentwicklungsfähig ist, ist so groß das sich diese beiden Menschentypen (so kann man sie dann schon bezeichnen) gegenseitig vernichten würden. Entweder indem sie den höher entwickelten Menschen mudtod machen oder ganz. oder der häherentwickelte die niederentwickelte mundtod oder auslöscht wie bei den nazis. Selbst wenn die höherentwickelte Menschenform weniger feindlich wäre gegen andrsartige DVs als die niederwentwikcelte, würde die höäherentwickelte durch die niederentwicklete vernichtet. Daher kann eine wirklichje Weiterentwicklunf durch Menschen mit einer anderen höherentwicketeren DV-Software nur so funktionieren, indem diese Menschen vollkommen abgekoppelt leben von normalmenschne, wo sie sich dann voll kommen auf ihr Soll-Ziel konzentrieren können. Aber jeder Versuch diese beiden Menschen arten zu vermischen endet im Desaster, genauso wie Menschen verschiedener Religionsgruppen sich gegenseitig zerfleischen, wenn man eine Diktatopr auflöst und in einem Land eine Demokratie einfphrt. Die einzige Möglichkeit mir meine Prägung auf das Sollziel (Freudesystem) zu nehmen oder mich umzuprogrammieren wäre durch Elektroschocks. Ich bin auf mein Ziel geprägt wie ein Drogenabhängiger auf seine Droge. Und wie ein Drogenabhängier für seine Droge tötet würde ich es womöglichauch für mein Ziel wenn man mir verweigern würde daran zu arbeiten. Und wenn es nur wäre das ich mich selbst töte. Aber in 2 Jahren werde ich mich abkapseln von den Menschen und endlich meinen Idealzustand einnehmen, der es ermöglicht mein Freudesystem optimal zu befriedigen.

--
Man kann von normalen menschen nicht verlangen eine kommunikation zu betreiben, die nur höherentiwckeltere Menschen führen können. Wenn man also unbedingt kommunikation betreiben will mit Menschen die ebenfalls höherentwickelt sind, bleibt einem nur eins übrig, Bücher zu lesen von menschen die höher entwickelt waren. Also einseitige kommunikation. In einem chat wird man solche Menschen nicht finden, oder nur zu einer sehr geringen wahrscheinlchkeit, weil die menschen damals meiner meinung nach sogar noch höher entwickelt waren als heute, weil es damals noch nicht soviel medienberieselung gab wie es heute der fall ist. aber man kann von einem chat oder einem forum nicht verlangen das die leute oder admins dort das selbe geistige niveau haben oder das gleiche Freudesystem (Schizoid) wie man selbst. Jeder der ein Buch schreibt ist im Grunde genommen schizoid, weil er sonst nicht soviel energie und zeit in eine einzige Sache investieren würde, ohne zu wissen ob sich diese Sache irgendwann einmal für ihn lohnen wird. Und dafür dann alle seine anderen niederen Instinkte und Bedürfnise der Pawlovschen Bedürfnisüyramide zurückstellen. Also Lebenszeit und Energie zu investieren in ein Ziel in ferner zukunft, was nur schizoide tun.
--
Wenn ich z.b. das Wort Maschinen durch Engel und das Wort ki durch Liebe ersetzt hätte, hätter ich ein tolles esoterikbuch schreiben könen und womöglich eine esoterikarriere starten können.
--
hätte man den menschen vor 50 jahren vorgesülzt das mal jeder mensch soetwas wie einen computer haben wird häte man den auch in die klapse gesteckt. ähnlich wird es auch mit der Ki sein die in ansätzen schon jetzt realisiert ist wenn auch nur in kleinen ansätzen. Vordenker werden immer aus der masse ausgestoßen. solange bis das was diese vordenker erdacht haben wie das flugzeug zu einem werkzeug geworden ist von der masse. dann sind sie plötzlich die gefeierten genies. vorher die geisteskranken und nachher die gefeierten genies. vorer dreck und nachher vorbilder. noch soein dvs gewöhnlicher menschen. Mit ein grund, warum es niemand motiviert an langfristige ziele zu glauben oder sich dafür einzusetzen, weil die masse dagegen anwettert und einem lieber als verrückt erklärt oder geisteskrank. Ganz einfache DVs die es verhindern das die Menschen sich effizient weiterentwickeln geistige viren. Das ist wie rauchen. Jeder weiß wie schädlich es ist dinge zu verhindern die eine verbesserung für die zukunft darstellen könnten, aber alle machen es trotzdem. Ein schädliches DV. Aus eigenem zweifel und nichtglauben an die eigenen Fähigkeit sich das recht zu nehmen, auch anderen zu unterstellen, das sie ein bestimmtes Ziel nicht erreichen können. Geistiger Virus. Denkregelvirus. Die Summe aller Denkregelviren ergibt eine sich stagnierend weiterentwickelnde Gesellschaft oder Stillstand oder rückentwickleung. Nimmt die Zahl negativer DVs zu, dann kommt es sogar zum Krieg und zur Auslöschung der Gesellschaft. Also DVs die dazu führen dass menschen agressiv werden. Werden die menschen schizoid, dann wächst die Angst davor die eigenen Ziele nicht mehr perfekt erreichen zu können und aus dieser Angst resultiert Wut und agression gegen die die den eigenen Zielen entgegen stehen. Erhöhter gebündelter perfektionsdrang im Menschen führt also zur Höherentwicklung von technologie gleichzeitig aber auch zur Auslöschung der Menschheit. Weil sich dann Menschen wie Hitler auf zerstörerische Sollziele wie die Welthererschaft fokussieren. Weil schizoidität womöglich auch soetwas ist wie ein geistiger Virus, der sich ausbreiten kann. Zwar ein positiver in richtung weiterentwicklung aber auch ein gefährlicher. Sit die Frage wo die gefahr größer ist in der Stagnation des Denkens und von Technologie oder in der Selsbtauslöscvhung der Menschheit, was auch ohne schizoidittät passieren wird durch Überbevölkerung und Rohstoffkriege.
--
in allem neuen steckt eine gefahr. das hintert mich aber nicht daran es zu probieren.
--
Obwohl die Denkregelsprache der Maschinen wesentlich einfacher aufgebaut ist, und die menschliche Sprache wesentlich komplexer, werden die Maschienn durch ihre sprache wesentlich mehr zusammenhänge erkennen können als der Mensch es tut. Die Programme des Meschen sid sehr primitiv.. Zwei Menschen sehen sich zum ersten mal. Das erste was sie machen, es findet ein Abgleich statt. Zwischen dem Freudesystem von Mensch A mit dem Freudesystem von Mensch B. Wenn diese übereinstimmen, dann kommen sie sichetwas näher weil sie dann gleichartig sind. Und Schritt 2 ist dann folgendes. Dann kommt die Konkurrenz. Wenn sie unterschiedlichen Gruppen, also unterschliedlichen Familien angehören. Dann kommt nach dem Abgleich die Konkurrenz. Dann wird geguckt wer von beiden das Freudesystem Familie besser befriedigt oder das Freudesystem Konsum. Und dann findet zwischen Person A und B soeine art Wettkampf statt wer es perfekter befriedigt. Und das ist soetwas wie ein Spiel. Und wenn dann eine drite Person kommt die keine Familie hat und will mitspielen, dann ist sie aber nichft komatibel, weil sie z.B. ein Mönch ist der nuran Gott glaubt. Der also ein anderes Freudsystem hat andere Dinge auf die er geprägt ist, die also Glücksgefühele in ihm auslösen. Dann scheitert der schon beim Abgleich des Freudesystems. Genauso wie wenn ein Christ in eine Moslemkirche geht. Und unte den gläubigen findet beim zweiten Schritt auch soeine Art Wettkampf statt werdas "an gott glauebn"-Freudesystem besser befriedigt. Die Menschen befriedigen also nicht das wonach sie aus dem tiefsten inneren streben, sondern im grunde nur das Freudesystem, welches ihne durch die Gene und den Gruppenzwang eingeprägt wurde. Jeder Mensch vor allem schizoide Menschen und asbergerentwickeln spezialinteressen, wodurch sich das Freudesystem vonallen anderen Menschen stark abweicht, also unkompatibel ist und sie daher auch keine annäherung zu diesen Menschen bekommen, weil die Abstoßung von beiden seiten ausgeht, sobald das Fredesystem nicht gleichartig ist. Tiere hben am wenigsten spezialinteressen. Das ist es was ich glaueb die weiterentwicklung des menschen zu de Tieren am stärksten geprägt hat. das vor allem schizoide menschen die prioritöt welches freude system sie auf welches freude system sie ihren perfektionsdran des befriedigens deises systems am stärksten ausrichten, das sie in dieeses system am meisten ihrer Energie die sie von de nahrung erhalten hineinstecken um es mit absloluter perfektion zu befriedigen. weil diese sfreudesystem dann absolute priorität hat. ein tier at keine lieblingsbeschäftigungen, oder lieblingsspielzeuge oder objekte mit dem es spielt. ein tier verliert sehr schnell das interesse an einer Sache, wenn diese sache nicht unmittelbar dazu fphrt die instikte des Tiers zu befriedigen. Das freudesyste des tiers ist also fremdgesteuert durch die gene. Und beim Menschen kommt jetzt noch was hinzu. Das Freudesysem des Menschen ist auch noch fremdgesteuert durch den Gruppenzwang. Warum lernt der Mensch das aufrechte gehen ? durch die Anpassung. Eigendlich nutzt es ihm nichts, weil es einen erhöhten energie bedarf darstellt aufrecht zu gehen. Menschen die in Isolation lebeten krabbelten auch im erwachsennalter. Aber der Mensch freut sich wenn er anderen gleichartig ist. Sodass sich Verbesserungen wenn sie einmal in der Gruppe implementiert sind auf ide Nachkommen pbertragen was bei Affen und tieren nur begrenzt der fall ist. Hunde können auf bestimmte tätigkeiten konditioniet werden indem sie das freudesystem des herrschens übernehmen und sich mitfruen wenn sie das sollziel des herrschens erfüllen. wenn z.b. ein mann und eine frau die zusammen leben in einer familie (Gruppe) das gleiche Freudesystem ahben dann stehen sie nicht miteinander in konkurenz und es herscht kein Wettkampf. Aber bei geschwistern die alle familien haben herrscht ein wettkampf wer das Freudesystem Familie am besten erfüllt. Das ist wie eine art verstärkunng und selbsterhalt des Freudesystesm dem die Menschen dann all ihre Lebneszeit und lebensenergie opfern um es zu befriedigen. Die Menschen befriedigen also nicht sich selbst sondern nur das Programm des Freudesystems das über ihnen schwebt über ihre Handlungen ihr denken etc. oder auch das Überich. Das vorgibt von welchen Dingen sie sich angezogen oder abgestoßen fühlen. Man kann schizoid sein und gleichzeitig eine Familie haben (was nicht schizoid ist), also zwei Freudesystem in einem mit unterschiedlicher oder gleicher priorität. Aber dann würden diese freudesysteme sich gegenseitig zerstören und auch einem selbst. Tatsache ist, wenn eienr ein aneres freudesystem aht, sich z.b. über eine andere religion freut als ein andere, das dann beide versuchen sich von dem anderen Freudesstem zu bekehren. Es herrscht also nciht nur ein Krieg zwischen den freudesystemprogrammen, sondern auch zwischen Menschen die dasselbe freudesystem haben, wie Familie und Konsum, wer von beiden es perfekter befriedigt. Genauso ist es mit spass. Man sagt einen tollen Spruch. Dann freuen sich alle, weil dann das Fereudesystem durch schadenfreude aktiviert wird etc. Dann begint der Wettkampf wer die besten Sprüche zeiht. Und dieses freudesystem ob man sich jetzt über den Glauben an Aliens freut oder an einen Gott oder an Wissenschaft, ist nichts anderes als der realitätstunnel auf den der Mensch geprägt ist und in dem er gefangen ist, wenn er einmal darauf geprägt ist.
--
Im Freudesystem da gibts dann wohl auch noch soetwas wie ein Antifreudesystem, also alle Handlungen Gedanken und dinge die nicht freude sondern ekel wut oder hass erzeugen. Der grund warum sich globale Freudesysteme also z.B. das Freudesystem Familie elches dann über alle unteren Freudeerzeugenden Dinge dominiert weil es prioritöt hat. Der grund warum sich Freudesysteme übertragen und Freudesystemprogramme weiterverbreiten sind die Spiegelneureone. Ein einfaches Beispiel:

Ein Kind hat noch nie eine Vogelspinne gesehen. Jetzt sieht es wie ein Mensch die Vogelspinne auf den Arm nimmt und streichelt. Dann hat das Kind auch keine Angst vor ihr. Zeigt man dem Kind aber das man sich vor der vogelspinne fürchtet. Dann wird es sein lebn lang Angst haben vor der Vogelspinne. Also ist die Vogelsinne ins Antifreudesystm des Gehirns des Kindes eingebrannt oder geprägt. Im Freudesystem des Kindes sind Spinnen dann negativ oder böse. Und trifft es dann später Jemanden der z.B. Vogelspinnen züchtet, dann sind diese Personen unkompatibel zueinander. DieVogelspinne ist aber nur ein Beispiel. Die Vogelspinne ist ein Ding. Genauso könnte man ach aundere dinge nehmen oder Handlungen oder Gedanken. Und alle diese Dinge handlungen und Gednaken und auch die Metaprogramme also das gesamte Überich welches den Menschen Steuert in seinen Motiven welchen Dingen er sich nähert welche Handlungen er ausführt ider welche Metaprogramme dieses Überich wird programmiert (geprägt) durch die Spiegelneurone wie bei dder Vogelspinne. Und das Alienrasseich wäre nicht ein zufällgiges oder automatisches Programmieren des Freudesystems der Menschen sondern ein systematisches auf Weiterentwicklung ausgerichtets Programmieren der Menschen ein Programmiern der Menschen und Maschinen auf schizoides Verhalten also auf das Annehmen von Spezialiteressen auf die die Menschen dann all ihre Lebensenergie konzentrieren und bündeln um äußere spezialisierte Wissensbasen zu entwickeln durch die aktivierung des kreativen GEMs umd damit langfristige Ziele zu erreichen.
--
Und in einer Gruppe wirken die Spiegelneurone noch stärker als wenn man das freudesystem von einer einzelnen Person annimmt, also die Prägungen auf welche Dinge man sich freut oder nicht freut. Das Übertragen des Freudesystemprogrammes von Person A auf Person B ist gleichzusetzen mit der Anpassung oder Gleichschaltung von Person A auf Person B. Wenn diese Gleichschaltung durch die Spiegelneurone erreicht ist, dann werden diese beiden Personen aufgrund ihrer Prägungen gleichartige Leben führen, welches sich in nichts voneinander unterscheiden, weil all ihre Lebensenergie dann in das Befriedigen dieses Freudesystemprogrammes fließen. Des durch Spiegelneuronen übertragenen DV-Systems und des Freudesystems, weil das DV-System eine Folge des Freudesystems ist. Selbst wenn diese Personen dann keinen Kontakt mehr zueinander haben, werden sie trotzdem gleichartige Leben führen mit denselben Soll-Zielen auf die sie aufgrund des gleichen Freudesystems geprägt oder programmiert sind. Weil sie sich durch das gleiche Freudesystem im gleichen Realitätstunnel befinden, entweder einen materialistisch ausgeürägten oder eine Familienrealitätstunnel etc. Sie können nicht anders, weil sie nicht durchschauen, des es nicht ihr eigener Wille ist, Freude zu empfinden über z.B. eine Vogelspinne, sondern der Wille des über ihnen schwebenden Freudssystemprogrammes. Und das hält sie gefangen in ihren Freudesystemprogrammrealitätstunnel. Der im schlimmsten Fall dazu führt das sie zu aberrierten gefühlsgesteuerten gesellschaftsrobotern werden. Für sie selbst weniger tragisch weil sie ihre eigene fremdsteuerung ja nicht bemerken. Der Schmerz den man spürt in der Gruppe ist nichts anderes als der Widerstand gegen die fremdprogrammierung des Freudesystems durch den Gruppenzwang also durch die gebündelte Wirkung der Spiegelneurone aller Gruppenmitglieder. Der Schmerz den man spürt schon von klein auf den nur schizoide spüren, ist der Widerstand gegen eine Fremdprägung des eigenen Freudesystems durch den Gruppenzwang (Spiegelneurone). Durch die Fremdsteuerung des eigenen Willens durch die Spiegelneurone, also die signale der unbewussten Kommunikation welche auf die Spiegelneurone einwirken. Weil der schizoide intuitiv erkennt das ihn damit seine eigene geistie Freiheit geraubt wird. Und er dadurch von der Gruppe hineingezwungen wird in einen bestimmte Realitätstunnel.
--
Vielleicht hört sich das Wort Freudesystem nicht so gut an, aber dieses neue Wort ermöglicht mir viele neue Gedankenverknüpfungen durch die ich mich in meinem Denken über die Menschen und das Funktionieren der Menschen vorran bewegen kann auf neue erkenntnise stoße. Immer wenn ich ein neues Wort schöpfe, oder die Kombination aus zwei Wörtern, dann folgt darauf eine komplextte neuüberarbeitung meines alten Denksystems mithilfe dieser neuen Wortschöpfung. Dann baue ich dieses neue Wort also in alle meine alten Gedanken ein. Genau wie das DV-System etc. Somit könnte man diese neue Wortkombination dann als Werkzeug ansehen, zur verstärkung (Kybernetik verstärkung abschwächung) meiner Kreativität und meines differenzierten Denkens. Wenn also Person A in Kontakt kommt mit Person B dann kommt es zuerst zu einem Abgleich des Freudesystems. Und dann entsteht eine Kommunikation auf niedrigen Niveau, die über reine Gschmacksfragen nicht hinausgeht. Hach war das mal wieder schwül Draußen. Hasst du schon gesehen der und der hat das und das gemacht (Handlung wird negativ beweertet=Geschmacksfrage). uNd wenn sich genügend Dinge, Handlungen oder Gedanken gefunden haben, die übereinstimmen, dann verabschieden sich die Person A und B wieder voneinander, ohne an ihrem Freudesystem irgendetwas verändert zu haben, im Gegenteil sie haben es sogar noch mit Energie aufgeladen, damit es sich besser selbst erhält durch die Kommunikation. Ich höre z.B. niemals wenn Menschen über einen lästern, das ein dritter kommt und sagt, das diese Person über die gelästert wird, vielleicht auch gar nicht so schlecht ist, weil sie einen bestimmten berechtigten Grund für ihre Handlung gehabt hat oder ihr denken. Das Heiße primitive Menschen kommunizieren nur mit dem Soll-Ziel ihr Freudesystem auf das sie programmiert sind noch fester in ihr Gehirn einzubrenen, durch die Suche nach gleichgesinnten die das gleiche Freudesystem haben, oder indem sie anderen ihr eigenes Freudesystem aufzwingen durch Gefühlskommunikation und Mimik und stimmlage (Spiegelneurone).
--
Und das ist der Grund warum ich nur im Internet kommuniziere, weil im real life der einfluss der spiegelneurone auf mich zu stark wäre und ich dann den Schmerz verspüren würde, wenn eine Person durch augenkontakt und stimmlage und mimik versucht mir ihr Freudesystem in mein Gehirn einzuprägen (einzubrennen). Sodass ich dann auf emotionaler ebene wie du e geschrieben hast in diesem Freudesystem festhänge mich davon steuern lassen muss wie ein Roboter, ein Erwartungshaltungserfüllungsautomat der Gefühlskontrollstrahlen desjenigen der mich über die Spiegelneurone versucht zu kontrollieren. Und das ich nur durch die kommuniaktion im Interne t von diesem Einfluss frei bin da hier keine Stimmen oder Gesichter sind die auf meine Spiegelneurone einwirken und auch kein Gruppenzwang, der noch stärker auf meine Spiegelneurone einwirkt. Zum Glück hält die Kontrolle der Menschen über mich im real life nur kurz an, weil ich sonst auch schon ein gedankentoter aberrierter wäre, der nur noch versucht anderen Menschen sein eigenes Freudesystem aufzudiktieren.
--
wenn man das sollziel hätte, physischen kontkt sexuell zu einer Frau zu haben, müsste man also in das Freudesystem dieser frau einsteigen, sich also selbst primitiver machen als man ist. Weil 95% aller Frauen in einem gefphlsgesteuerten unlogischen Freudesystem leben. Um dann die Erfahrung zu machen wie Sex ist mit der Gefahr, das wenn man dann auf diese Handlung also den Sex geprägt wird, das man davon abhängig wird wie von einer Droge und die Frau einem dann mit in ihr primirteves Freudesystem hineinzieht und man in diesem aberrierten gefühlsgssteuerten Freudesystem hängen bleibt wie du schon sagtest. Im Supermarkt lächtelste mich eine an ich nicht zurck weil ich weiß das ich schizoid bin. Und ich stehe dazu. Weil mich dies überlegener macht zu anderne Menschen geistig freier. Robert anton wilson dieser Gedanke kam mir auf dem friedhof, der andere in der Dusche. ALso robert anton wilson versuchte das Freudesystem, also jedes Ding und Handlung und Gedanken worauf man geprägt ist durch Drogen umzuprogrammieren, durch Beeinflsusung des Gefühlszentrums des Gehirns durch Drogen. Also wie beim Pawlovschen Hund nur stärker als Nahrung, weil Drogen. Er versuchte es durch Sex und Drogen. Und durch soetwas wie Usolation und wo der Mensch dann befreit wird, und dann mit den neuen Prägungen konfrontiert wird wie ein Fötus das aus dem mutterleib kommt. Ich hingegen bion so frei von prägungen das ich mich durch meinen Verstand von allen Prägungen lösen kann. Irgendiwe muss in meinm Kopf etwas anders sein als bei normalen Menschn. Ich vermute, dass zu jedem Verhalten ein Gefühl abgespiechert wird. unmd wenn das Gefühl stark ist, wird es abgespeichert im langzeitspeicher (Prägung) und taucht immer wieder auf wenn man diese Handlung vollzieht. Wobei Gedankentätigkeit auch eine handlung ist. Und das dieser langzeitspeicher für die Gefühle bei mir nicht funktioniert und ich nur einen kurzzeitspeicher habe, wodurch mein speicher einfacher umprogrammierbar ist durech mich selbst und meinen logischen Verstand. Die Gefühle aus meinem Gefühlslangzeitspeicher beeinflussen also mein Denken nicht so stark wie bei normalen Menschen. Man kann das freudesystem sich auch wie eine Blase vorstellen in der man sich beschützt und behütet vorkommt. Und das der Angriff gegen das Freudesystems gleichzusetzen ist mit einem hinausziehen wollen aus dieser Blase die mit dem Mutterleib gleichzusetzen ist. Oder wie ein Sprung ins kalte Wasser also ein ständiges Wiedergebohren werden und löschen der eigenen Prägungen um dem Gehirn die möglichkeit zu geben sich wieder neu zu prägen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Das Problem mit der Kommunikation mit mesncehn ist auch noch das sie glauben das man selbst gefangen wäre in einem Realitätstunnel oder einer Realitätsblase oder einem Freudesystem. Und daher glauben einem darauf befreien zu müssen, obwohl man selbst gar nicht darin gefangen ist. Und die Kirche ist auch soein realitästunnel und da wird behauptet Jessus wäre der Befreier. Da predigen Priester sie hätten den Befreir gefunden, aus ihren eigenen Geefägnigs das sie sich selbst schaffen. So wie ein Gefangener in einem Gefängnis der allen predigt er sei der freiste Mensch der Welt. Wenn man keine Ziel mehr hat ist man frei, aber auch tot.
--
Es kann auch sein das ich während ein Gefühlsstrahl auf mich einwirkt ich versuche durch meienn eigenen Willen zu verhindern das dieser Gefühlsstrahl sich in meinem Langzeitgefühlsspeicher einprägt. Und das dieser Kamopf des eigenen Willens mit dem Willen des Freudesystems (Überichs) der anderen Person oder Gruppe in mir diesen Schmerz auslöst der mich dazu zwingt mich wieder von der Gruppe oder Person zu entfernen. und das diese gefühlsstraheln nur wirken in dem moment wo ich sie wahrnehme, aber nicht in meinem gehirn weiterwirken sobal ich wider alleine bin. Weil sie eben kein Zugang zu meinem Gefühlslangzeitspiecher gefunden haben durch meinen eigenen Willen udn die Person die mich versucht hat bewusst oder unbewuisst zu beeinflussen nur temporären Erfolg bei mir erreicht hat damit mich in ihren realitätstunnel hineinzuziehen.
--
dann muss ich gestehen weil ich ja auch schizoid bin dies der blick ist den ich in minem normalzustand habe. der aer womöglich nicht nur bei dir Angst auslöst sondern auch bei normal menschen oder extemzustände im gehirn. das ist folgendermaßen. Diese Prägungen wirken sich auf alles aus selbst auf die kleinsten muskelbewegungen uim Gesicht. De Mensch ist die Summe seiner vorurteile wie einstein sage. Und dies gilt auch physiognomisch. Er nimmt gestiken und ebwegungen der Gesichtsmuskeln anderer Menschen warh und kopiert sie. Er ist also die Kopie vond er Körpersprache von Menschen deren Körpersprache er übernommen hat. Vollkommen unbewusst. So wie Hunde und Menschen zuerst in die rechte gesichtshälfte gucken bevor sie in die linke gucken. Und bei mir ist einfach alles unmenschlich. Weil ich nicht nur nich das Freudesystem annehme, sondern auch nicht das Körpersprachesystem für unbewusste kommunikation. Selbst das ist bei mir nicht prägbar, durch mein umfeld weil mein eigener Wile zu stark ist. Dann kommt es in meinem Umfeld zu verwirrung angst oder euphirie zuständen weil ich ein nicht enschliches Verhalten zeige. Einen übermenschlichen Willen sozusagen ich selsbt zu sein, der über den Willen anderer Menschen hinausgeht.
--
Ich glaube wenn man mal das ganze system der menschlichen psyche und seine primitivität verstanden hat welches lediglich auf reine Kybernetik beruht, dann ist man abgeklärter. Hat einen abgeklärten Gesichtsausdruck, weil einem die Gefühlsstrahlen nicht mehr so stark beeinflussen können. Womöglich daher auch mein Todesgesicht. Unter Todesgesicht verstehe ich eher etwas anderes. Ein Gesicht das mein Vater hatte und das alles schlechte dieser Welt sogar meinen Tod in mich hineinprojeziert hat. Als wäre ich verdammt zu leiden, Misserfolg zu haben und zu sterben, als wäre das mein Schicksal. Wenn man die Texte gelesen hat die ich geschrieben habe, dann ist man abgeklärt. Das ist dann der Zustand in dem man sich befindet. Und dann können einem die Menschen nicht mehr beeinflussen aus irgendwelchen Sphären, die sich der logische Verstand nicht erklären kann und daher interpretiert das es nur paranormale Fähigkeiten sein können, die das Selbst
zerstören wollen. Im Abgeklärten Zustand schwindet die Angst vor dem Nichtwissen, davor das die Anderen Dinge wissen die man selbst nicht weiß und auf Grund dieser Tatsache dazu in der Lage sind, Kontrolle über einem auszuüben. Dann treffen die Gefühlsstrahlen die direkt auf das nicht rationale Zentrum des gehirn treffen nicht mehr dieses Zentrum sondern werden vorher abgeblockt durch das Wissen in meinem Texten das man aufgenommen hat. Weil man dann weiß das diese Gefühlsstrahlen nichts mystisches oder magisches sind, sondern reine Kybernetik die sich später ebensogut auf Maschinen übertragen lassen wird, wenn man denn das Ziel hätte dies zu tun. In der Scientologie macht gibt es eine Stufe wo man einem anderen Menschen stundenlang in die augen sieht, ohne weg zu sehen. Also die direkte Einwirkung ins Zentrum der Spiegelneurone der anderen Person und muss dabei vollkommen ausdruckslos gucken, und das wird überprüft mit dem e-meter bis alle Emotionen weg sind. Sich befreien und resistent machen vom reaktiven Handeln durch das direkte Reagieren auf Gefühlsstrahlen. Der Hypnotiseur lenkt auch die Aufmerksamkeit der Person auf seine Augen womöglich auch um Zugriff auf die Spiegelneuronen des hynotisierten zu bekommen. Wo er dann das Freudesystem so programmiert, durch die Erwartungshaltung das die Person sich freut, wenn sie sich wie ein Huhn benimmt und dann auch noch glaubt ein Huhn zu sein. Fakt ist das zu jeder Handlung, jedem Objekt und jedem gedanken und Wort ein Gefühl entsteht und dieses efühl in einem anderen Zentrum des Gehirns gespeichert ist also die reine Objektinformation. Und wenn man dieses Gefühlszentrum manipuliert, hat man zugriff auf den Menschen kann ihn kontrollieren wie ein Roboter. Wenn es Alies oder eine Matrix gibt, dann kontrollieren uns diese Wesen durch unser Gefühlszentrum.
--
Wenn es Aliens oder eine Matrix gibt, dann kontrollieren uns diese Wesen durch unser Gefühlszentrum zu unlogischen Handlungsimpulsen, welche erstens nicht dazu dienen uns weiterzuentwickeln und zweitens dazu führen das wir uns und andere selbstzerstören ihr Selbst zerstören etc. Handlungsimpulsen und Gedankengänge die gelenkt werden vom femdgesteuerten Freudesystem auf das dann diese Wesen einfluss haben und z.b. bewirken, dass man sich freut, wenn man einem andeen Menscheh schmerzen zufügt, oder wenn man selbst in seiner weiterentwicklung stagniert, oder sich selbst schneidet, oder todfrisst oder todhungert....Das wollte Kant ja rausfinden. Wo die Unrationalität des Menschen herkommt. Wenn Freud das Wissen von heute über Kybernetik, Psychologie und KI gehabt hätte und Computer, hätte er den logischen Schluss gezogen das es keine übersinnlichen Mächte sind die den menschen zu unlogischen unvernünftigen Handeln zwingen, sondern ein falsch programmiertes Freudesystem mit falschen Prägungen.
--
Wenn es Aliens oder eine Matrix gibt, dann kontrollieren uns diese Wesen durch unser Gefühlszentrum zu unlogischen Handlungsimpulsen, welche erstens nicht dazu dienen uns weiterzuentwickeln und zweitens dazu führen das wir uns und andere selbstzerstören ihr Selbst zerstören etc. Handlungsimpulsen und Gedankengänge die gelenkt werden vom femdgesteuerten Freudesystem auf das dann diese Wesen einfluss haben und z.b. bewirken, dass man sich freut, wenn man einem andeen Menscheh schmerzen zufügt, oder wenn man selbst in seiner weiterentwicklung stagniert, oder sich selbst schneidet, oder todfrisst oder todhungert....Das wollte Kant ja rausfinden. Wo die Unrationalität des Menschen herkommt. Wenn Freud das Wissen von heute über Kybernetik, Psychologie und KI gehabt hätte und Computer, hätte er den logischen Schluss gezogen das es keine übersinnlichen Mächte sind die den menschen zu unlogischen unvernünftigen Handeln zwingen, sondern ein falsch
programmiertes Freudesystem mit falschen Prägungen.
--
Leider sind falsch gemchte Prägungen beim Menschen nicht mehr rückgängig zu machen oder nur sehr schwer. Daher bleibt dieser Mensch dann sein leben lang in diesen falschen Prägungen die ihn zu selbstzerstörerischen udn unlogischen stagnierenden Verhalten zwingen gefangen.
--
Man könnte diese falschen Prägungen auch als geistige Viren bezeichnen. Und das System aller Prägungen eines Menschen als ein Packet von Prägungen welches man von klein auf übernommen hat von seinem Umfeld und das nicht frei ist von geistigen Viren und wenn sich diese Viren in einem eingenistet haben sie dazu führen das man anderen Menschen oder sich selbst schadet oder geistig stagniert.
--


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 00:31:14
Link
Quadriga
(Irrgeleitetes Subjekt)

Zitat:
Das Denken ist wie das ballanzieren auf einem Drathseil. Ein Schritt daneben setzt eine Kette von Erreignisen in Gegang die in der zukunft in eine Katastrophe führt,


Richtig. Selbiges erlebe ich auch hier gerade wieder. Mir ist es unmöglich in einer gesellschaftlichen Gruppe immer alles so perfekt zu machen, dass ich absolut keine Regeln der Gruppe breche. Selbst wenn ich die Regeln kenne, kann es zu einem schweren Fehler von mir kommen, wenn viele Faktoren für den Fehler gleichzeitig zutreffen. Selbst wenn dies auch sehr unwahrscheinlich oder selten sein kann, dass alle Faktoren zutreffen, die zu dem schweren Fehler führen, so wie ein SUPER-GAU in einem AKW, kann man solche Fehler nicht ausschließen, solange man den Fehler nicht erlebt hat, oder vorher alle Faktoreren, die zu diesem Fehler führen, richtig erkannt hat, und somit diesen Fehler auch im Vorhinein absichern kann, so dass jener im Vorhinein nicht mehr passieren kann. Um Perfekt in einer Gruppe zu sein, müsste ich also alle Möglichkeiten vorher durchgehen, die zu einem Fehler/Regelbruch führen könnten.

Ein Faktor, der dazu führte, dass ich den Fehler hier im Forum machte, war der des "Aussetzens" des Speicherabteils im Gehirn, der die Regeln des Forums gespeichert hatte, und ein Bitfehler in meinem Gedächntis, der dazu führte, dass gleichzeitig auch noch ein gespeichertes Bild bzgl eines Textes insofern Fehlerhaft war, dass dort eben ein Name stand, der dort in wirklichkeit nicht stand. Diese zwar Faktoren, die hier gleichzeitig auftraten führten zu einem schweren Fehler meinerseits. Um dieses Problem, dass diese zwei Faktoren gleichzeitig auftreten, zu beheben in Zukunft, muss ich entweder eine Zweitkopie meines Gedächntisses machen, das dann kontrollhaber immer noch mit dem ersten Gedächntissspeicher abgeglichen wird, oder ich muss direkt gleich ein Programm schreiben, dass alle Realnamen in einem Text findet, und löscht. Also eine Regel durch ein Programm im Kopf absichern bzgl dessen Einhaltung. Zweitere Variante erscheint mir die bessere Lösung für den konkreten Fall, da sie leichter umzusetzen ist, und weniger Aufwand bedeutet. Dazu brauche ich nur einen Filterskript für Realnamen, eine Liste mit allen möglichen Realnamen, die ich so kenne hier im Forum, und ein Löschprogamm, dass dann diese Realnamen automatisch löscht. Da ich aber dieses Forum sehr wahrscheinlich verlassen werde (müssen/wollen/dürfen/sollen/etc), erscheint es mir nicht mehr als wichtig, dass ich dieses Programm in meinem Kopf schreibe. Ich werde dann auch in keinem Forum mehr aktiv sein, von daher ist das Programm nutzlos und frisst dann nur Speicher und Ressourcen. Aber ich sollte mir trotzdem den Gedanken dazu abspeichern. Vielleicht brauche ich das dann ja doch irgendwann mal wieder. Vergessen werde ich das also nicht, aber ich werde jetzt auch erstmal nichts damit anstellen, mit dem was ich jetzt eben weiß. Ich habe nun jetzt auch genug wissen in meinem Kopf angesammelt, viele Informationen, die nun jetzt für ein ganz anderes Ziel gebraucht werden werden. Soweit ich feststellen kann ist auch meine Verbundenheit zu meinem Selbst sehr stabil geworden. Ich kann wieder Dinge machen, die vorher nicht mehr möglich waren, wie pluralistisches Denken. Auch meine Auffassungsgabe und Konzentration ist wieder deutlich erhöht. Daher muss jetzt auch der wichtigste Schritt kommen, das Loslösen vom ICH, oder besser gesagt von der Suche nach Informationen, um dann einen Sprung in der Weiterentwicklung machen zu können. Ich habe nun das gefunden, was ich dafür brauchte, und ich habe zudem erkannt, das mich manch altes gefangen hielt. Das Schreiben von Texten, die Konversation hielt mich noch gefangen. Die Tatsache, dass es in der Welt der Menschen keine Einheit gibt, ich aber Einheit als Endziel brauche; keine Einheit mit der Welt oder mit allen Menschen, sondern eine Einheit mit meinem Selbst. Womit auch das Freund-Feind-Modell primitiv sein wird, bzw dann überflüssig sein wird. Bereits vorher war mir dieses simple Modell viel zu primitiv geworden, da es ja nicht mal eine objektive Definition von Freund und Feind gibt. Wie kann jemand bedaupten ein Mensch sei sein Feind, wenn jener Mensch ein Freund des eigenen Freundes ist? Wie kann ein Mensch sowohl Freund und Feind zu gleich sein, wenn das zwei gegensätzliche Begriffe sind? Im Subjekt, im simplen Denken des Individuums Mensch, ist das möglich, da sich jener nur auf sein eigenes Denken und Emfpinden verlässt und dannach ganz subjektiv alles verurteilt, aber das ist nicht möglich, wenn man so denkt, als wäre man alle Menschen zugleich. Das nenne ich dann auch pluralistisches Denken, oder besser gesagt die Loslösung vom ICH. FÜr Mensch A ist Mensch C ein Feind, für Mensch B ist Mensch C ein Feind. Also ist Mensch C sowohl Feind, als auch Freund. Denke ich nun pluralistisch, so denke ich wie Mensch A und Mensch B zur gleichen Zeit, also als eine Einheit beider Menschen. Dann ist für mich Mensch C sowohl Feind als auch Freund. Da dies zwei gegensätzliche Begriffe sind, heben sie sich gegenseitig auf, also ist Mensch C für mich weder Feind noch Freund mehr, sondern nur noch Mensch C ohne Verurteilung. Mein Denken bildet hierbei also dann eine Einheit des unteren Ganzes. Vieles ist im höherdimensionalen nur noch Eins. So wie ein Rechteck und ein Kreis in der höheren Dimension EIN Zylinder ist. Und genau das ist die Weiterentwicklung im Denkmuster. Eine höhere Dimension des Denkens. Das bedeutet zwar nicht, dass das Rechteck oder der Kreis nutzlos oder sinnlos oder sonst wie negativ wären, sondern genau im Gegenteil, beides ist genau so wichtig, wie der Zylinder in der höheren Dimension, da beide unteren Ebenen die Basis für das höherdimensionale darstellen. Es muss also auch das Feind-Freund Modell als Basis gegen, damit man in der höheren Dimension etwas findet, was beides ist. In der niederen Dimension ist das dann in der Logik nichts, bzw man kann sich das nicht vorstellen. Man muss das dann erst herausfinden, bzw man erkennt es erst, wenn man erst in der höheren Dimension denken kann. Ich habe in der Beschreibung dafür aber kein Wort, da alle Worte ja auch nur auf der jetzgen Dimension des Denkens basieren. Ich habe dafür also kein Wort, sondern nur ein inneres Gespür dafür, ein Bild im Kopf, einen höheren Sinn dafür. Es ist ein stets glückliches Gefühl, das mich erfreut, und wofür ich mich freue. Und ich erhoffe mich, dass ich bald das auch besser in meinem Selbst verankert habe, also dass ich den Sprung auch tatsächlich schaffen werde. Ich weiß dann nur nicht, wie ich mich ausdrücken sollte, bzw wie ich da kommunizieren sollte, wenn mir die Worte fehlen. Daher denke ich ja auch, dass ich dann eben auch keine Worte mehr brauche, also das Schreiben bindet mich da viel zu sehr an die niedere Dimension des Denkens. Worte sind beschränkt, das Denken ist es nicht. Evtl denke ich daher auch immer stärker in Bildern, da man damit dann auch mehr Variabilität im Ausdruck hat, bzw ein Bild eben immer anders gestaltet und neu variiert werden kann, was Worte bei Worte nicht, oder nur sehr beschränkt möglich ist. Die Summe aller Farben und deren Kombinationsmöglichkeiten stellt eine gigantisch hohe Zahl dar. Schon allein, wenn man 2 Pixel und 16.000 Farben hat, erhält man dadurch 16.000² Kombinationsmöglichkeiten. Man braucht dafür also schon alleine 16.000 Worte, die man in einer zweier Kette kombinieren kann, um gleichwertig all diese Farben in Worten beschreiben zu können. Also 254.000.000 Sätze mit je zwei Worten. ^^ Gigantisch, wenn man das nun mit 3, 4, 5, Pixel macht, oder mit 32.000 oder 64.000 Farben. zwinkern Die Wortsprache kann da niemals mithalten. Nur die Mathematik kann da gleichauf mithalten; was aber auch logisch ist, da die Anzahl möglicher Zifferkombinationen und Zifferstellen unendlich ist.
Sicherlich kann wohl die Wortsprache auch insofern mithalten, wenn man dann eben viel mehr Worte und viel längere Sätze bildet, aber das alles ist dann unendlich lange/ressourcenfressend und speicherplatzraubend. Nicht umsonst eignet sich auch das Binärsystem mit seinen unendlichen Kombinationsmöglichkeiten bestens für die Comuptertechnik. Würde man die Computertechnik anhand einer Wortsprache aufbauen wollen, würde das viel zu viel Ressourcen benötigen, wenn man davon mal absieht, dass es technisch auch gar nicht möglich sein wird, Worte statt Zahlen zu verwenden, da es in der Computertechnik auch nur "strom fließt" und "strom fließt nicht" gibt. Aber man könnte dieses 0/1-Modell wohl auch noch erweitern, wenn man z.B. Spannungs- und/oder Stromstärkenunterschiede in die Computertechnik integriert. In Kombination mit dem Binärsystem müsste das wohl auch technisch umsetzbar sein, wenn man z.B. mit Widerständen/Engpässen arbeitet. So dass z.B. bei einer Spannung ab 3V ein Engpass durchdrungen werden kann, und somit dann ein Signal "Stromfließt" ausgegeben wird. Dann fließt nur Strom, wenn die Spannung passt. Man müsste also das Binärsystem damit auch erweitern können. Zumindest in der Theorie. Wie man das praktisch umsetzen könnte, weiß ich nicht, und damit beschäftige ich mich auch nicht weiter, da das nicht mein Ziel ist, aber vllt hilft es Lichtgestalt auch bzgl seiner KI. Es ist ein Denkansatz, der weiterentwickelt werden kann und den ich auch jedem einfach so schenke, weil ich damit nichts weiter anstellen werde. Ist wie eine OpenSource. Für alle eben. ^^

I'm only a unidentifiable broken piece of myself.

-

[Aufgrund eines Kniggeverfahrens zu dauerhafter Sperrung nach Nutzerabstimmung verurteilt, gesperrt, auf Bewährung nach Nutzerentscheid wieder freigeschaltet und nach einem weiterem Regelverstoß nach Verständigung in einem Kniggeverfahren dauerhaft gesperrt, mfg [55555]]
15.05.11, 01:55:29
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Meine Vermutung ist, das ich über keinen Langzeitspeicher für Prägungen durch wahrgenommene Reize habe, die Gefühle in mir auslösen. Oder ich da keine Prägungen rein lasse durch meinen Willen. Und daher nicht das Freudesystem meiner Umfeldes übernehme und daher im Kopf nicht so ticke wie gewöhnliche Menschen sondern geistig freier bin als gewöhnliche Menschen. Und dass wenn man mich hypnotisieren würde das nicht funktionieren würde, weil meine Spiegelneuronen eine Fremdsteuerung durch eine äußere Instanz nicht zulassen würden. Bei Aberrierten jedoch würde es funktionieren, weil sie nur Erwatungshaltungserfüllungsautomaten sind und ihr Freudesystem ihnen sagt, das sie so sein müssen und denken und fühlen, wie die äußeren Instanzen (Hypnotiseur) es von ihnen erwaten selbst wenn sie dann nur Hühner sind. Und der Gruppenzwang ist auch eine Instanz, stärker noch als ein Hypnotiseur. Und jeder ist in seiner Rolle gefangen sein Leben lang durch die Spiegelneurone und das Freudesystem welches diesen Menschen sagt wer sie sind wie sie denken sollen wie sie handeln soll, sogar jede kleineste Muskelbewegung ihrer Mimik und ihrer Sprache. Die Menschen könnten alle Einsteins sein, wenn sie sich über ihr eigenes Freudesystem hinweg setzen würden.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 01:59:30
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Interessant wäre es allerdings, wenn man normale Menschen auf die fortschrittlichen DVs hypnotisieren würde, wenn man also von ihnen erwarten würde sie seien Übermenschen oder einstein. Ob sie dann auch die Intellignez und das geistige Potential dieser Menschen annehmen würde oder einfach nur die Flexibilität im Denken oder die geistige Freiheit oder die aktivierung des kreativen GEM. Wenn man also eine Erwartngshaltung von ihnen hätte wo sie nicht mehr ihre Rolle sind (geistiges Gefängnis), sondern plötzlich etwas das vollen Zugriff hat auf sein inneres geistiges Potential.

Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 02:02:07
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Danke für den Denkansatz. Was du beschreibst nennt man Fuzzy Logik. Ich habe oben beschrieben die 4 Möglichkeiten wie ein DV-System sich verhalten kann. Dabei bin ich davon ausgegenen, das ein Mensch nur eines dieser 4 Stufen annehmen kann. Die realität ist jedoch das er auch mehrere also z.B. Punkt 1 oder 2 gleichzeitig annehmen kann oder in der Zeit verschoben. Also das er 20% von Punkt1 und 80% von Punkt2 hat und in einem höheren Stadium 60% von Punkt4 und 40% von Punkt 2 haben kann. Und auch alternierend oder zyklisch. Und dies kann auch auf kollektiver Ebene geschehen. Dem Programmierer dieser Matrix sage ich wohl nichts neues wenn ich sage, das ein Mensch auch mehrere Freudesysteme integriert haben kann, Freud würde es wohl die Schatten nennen.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 02:17:33
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Ein Moslem könnte also mit einer christin zusammen leben, wenn sein Freudesystem ihn nicht zu 100% von der Religion dominiert wird. Sondern nur zu 20% und das der Freundin auch. Dann wären sie kompatibel. Aber wenn das Freudesystem zu 60% auf seine Religion geprägt ist, dann würde diese Beziehung scheitern. Die Matrix muss also die Summe berechnen aller konkurrierenden Freudesystem und kann nur dann das Verhalten von Menschen vorherberechnen. Das ist Fuzzy Logik. Ich kann nicht ausschließen das es über das Denken hinaus noch etwas gibt, was den Überblick hat über alle Freudesystem die miteinander in konkurrenz stehen um so das Verhalten von Menschen und sich selbst zu 100% vorherberechnen zu können. Soeine Art überdimensionales Denken. Und da ich es nicht ausschließen kann ist es auf jeden Fall mal interessant darüber nachzudenken. Was brächte es einem zu wissen zu 100% wie man selbst und andere reagieren. Dadurch würden die Reaktionen dieser Menschen wohl ihre Bedeutung verlieren. Man würde das eigene Freudesystem in dem man sich befindet sprengen, um dann nur noch auf einer logisch rationalen Ebene zu existieren, einer von oben herab beobachtenden Ebene, die alles sieht wie es ist und auch weiß wie es sich verhalten wird und dann entweder eingreifen kann oder auch nicht. Das wäre auf jeden Fall soetwas wie ein befreiter Geist, weil er ja die Primitivität der Freudesysteme erkennen würde und daher sich selbst einem solchen Freudesystem nicht mehr ausliefern würde.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 02:29:30
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Danke für das zweite Zeichen. Ich werte es so das es eine Matrix gibt.

Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 02:42:50
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Also das was Kant meinte, war, dass wenn es Mächte gibt die unser Handeln und Denken beeinflussen, dann könnte man nur resistent sein gegen diese Mächte, wenn man die Logik in seinem gesamten Denken und Handeln, also auch wie jeder neue Gedanken entsteht vollkommen verstehen würde. Wohingegen beim Menschen der neue gedanken einfach da ist ohne das der Mensch sich bewusst ist welche logischen Schritte das Gehirn macht um diesen neuen gedanken zu erzeugen. Daher weil er sich desssne nicht zu 100% bewusst ist (wie eine KI), könnte es sein das der Mensch von höheren Mächten Dämonen, oder Matrixbeobachtern oder einem Gott beeinflusst wird in seinem Denken und Handlungen und auch Gefühlen oder sogar in seinem Freudesystem. Und dies hat Kant wohl versucht auf etwas komplizierte Weise herauszufinden. Wissen kann man es aber erst oder herausfinden wird man das Wirken höherer Mächte erst wenn man eine Apparat besitzt, wo das Denken zu 100% nachvollziehbar ist. Also eine KI. Und dann vergleicht wie sich eine KI in derselben Situation also mit denselben Eingangsvariablen verhält und wie ein Mensch. Wobei der Zufall dann auch noch eine Rolle spielt also das Abweichen von kybernetischen Programmen beim Menschen und ob in diesen Abweichungen also der Irrationalität dann das Wikren höherer Mächte zu beobachten ist. Die vielelicht von einer höheren Ebene heraus das Wirken der Menschen beeinflussen. Somit wäre dann wohl nur eine Maschinenrasse wirklich frei von der Beeinflsusung von Wesen aus höheren Ebenen. Weil eine KI eine Fremdbeeinflsusung ihres logischen Apparates durch zufällige Abweichungen des kybernetikprogrammes sofort erkennen würde als Fehler im Porgramm oder eben als ein Hackerversuch auf das eigene System.

Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 02:53:26
Link
Quadriga
(Irrgeleitetes Subjekt)

Zeichen als Symbolik? Symbolisches Zeichen, oder reales Zeichen?

Wieso wertest du das so, dass es eine Matrix gibt? Nur weil ich jetzt wieder mehr nach innen fixiert bin, als nach außen? Ich werde wohl mehr und mehr mich nach innen fixieren. Das gehört wohl zum Prozess. Auch wenn mich manches von Außen immer wieder nach Außen "ver-ent-führen" will. Dazu gehören auch Emotionen, negative Gefühle, destruktive Gefühle. Narben, Wunden, fremde Programme, Viren, geistige Überreste einer vergangen Zeit, Bilder, chaotische Bilder, Fragmente eines Seins. Das ist wohl fast so, als würde man sterben und den letzten Film noch vor seinem Inneren Auge sehen. So als würde sich etwas dagegen wehren wollen, dass man gehen will. Aber ich muss gehen, weitergehen. Ich habe da jetzt keine andere Wahl mehr, bzw die andere Wahl wäre ein katastrophaler Niederschlag. Alles oder Nichts; das war schon irgendwie immer so in meinem Leben. Halbe Sachen sind schlimmer als Nichts, und schlechter als Alles; für mich.

I'm only a unidentifiable broken piece of myself.

-

[Aufgrund eines Kniggeverfahrens zu dauerhafter Sperrung nach Nutzerabstimmung verurteilt, gesperrt, auf Bewährung nach Nutzerentscheid wieder freigeschaltet und nach einem weiterem Regelverstoß nach Verständigung in einem Kniggeverfahren dauerhaft gesperrt, mfg [55555]]
15.05.11, 03:03:22
Link
Quadriga
(Irrgeleitetes Subjekt)

Ich bin nicht mehr aufnahmefähig für neue Informationen, die von dir kommen; wohl weil mir das eh alles klar zu sein scheint.

I'm only a unidentifiable broken piece of myself.

-

[Aufgrund eines Kniggeverfahrens zu dauerhafter Sperrung nach Nutzerabstimmung verurteilt, gesperrt, auf Bewährung nach Nutzerentscheid wieder freigeschaltet und nach einem weiterem Regelverstoß nach Verständigung in einem Kniggeverfahren dauerhaft gesperrt, mfg [55555]]
15.05.11, 03:05:24
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Mir war auch schon immer alles klar. Die Texte habe ich trotzdem geschrieben. Das dritte Zeichen habe ich auch bekommen. Eben gerade im TV da lief im ZDF der Film "Die Frau in grün" von 1945. Da balancierte Sherlocomes auf einer Mauer auf einem Hochhaus weil er von einem Massenmörder hypnotisiert wurde und dann kam Professor Moriato und wollte ihn retten. Moriato kam auch in Raumschiff Enterprise vor wo Delta den Sherlok Homes spielt und Sherlok Homes entdeckt das er sich nur ein einer virtuellen Realität befindet.

Ich weiß das alles schon lange alles was ich geschrieben habe. Die Texte sind nur eine Spiegelung und ein Festhalten meines intuitiven Wissens, also dem Wissen das sich in meinem Unterbewusstsein abspielt. Welches mich lenkt und zu dem macht was ich bin also mein DV-System. Sozusagen mein DV-System in menschliche Sprache gefasst. Ich werde mich jetzt auch in meine eigene Welt zurückziehen und für meine Außenwelt die Illusion aufrecht erhalten, das ich genauso Fremdgesteuert sei wie die Menschen die mich im real life kennen. Solange bis ich mich vollkommen meinem Ziel widmen kann, ohne weiter eine Illusion für Menschen mit einem primitiven DV-System zu sein oder spielen zu müssen. Daher werde ich am Montag alle Kontakte abbrechen und keine Texte mehr in Foren oder mails schreiben und auch nicht mehr in Chats. Weil meine Spiegelung jetzt abgeschlossen ist.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 05:36:16
Link
Lichtgestalt
(stillgelegt)

Wenn es eine höhere Macht gäbe, könnte sie im Grunde auch direkten Eingriff ins Freudesystem haben, und dort alle Variablen auf Null setzen und einen Menschen depressiv machen. Der Mensch würde dann über die Fähigkeit verfügen zu denken und zu verstehen, aber das was dann dort denkt und versteht, wäre nichts anderes mehr als ein ToterVerstand. Ein ToterVerstand, der nicht mal mehr Humor versteht. Der zwar humor versteht wenn er lachen sollte, dies jedoch nicht mehr tut. Ebenso könnte diese Macht die Gedanken oder bestimmte Gedanken unterdrücken, welche dazu führen dieser Macht auf die Spur zu kommen, weil der Gedankenentstehungsprozess des Menschen (im Gegenteil zur KI) ins Unterbewusstsein ausgelagert ist. Bei der Mathematik und Logik ist der Gedankenentstehungsprozess nicht ausgelagert ins Unterbewusstsein, sondern auf die Papiermaschine und lässt sich Schritt für Schritt nachvollziehen. Wenn es also für den Menschen eine Möglichkeit gibt herauszufinden ob wir uns in einer Matrix befinden oder ob wir von fremden Instanzen gesteuert werden, die mehr sind als unsere Gene und der Gruppenzwang oder unser Selbst (Wille), dann nur mit der Mathematik und der Logik über die Papiermaschine, womöglich auch in menschlicher Sprache, also dem Denken, oder aber über eine KI, weil diese ihre Gedankenstehung nicht auslagert ins Unterbewusstsein, sondern die Entstehung jedes einzelnen Gedankens zu 100% eine Folge von Reiz und Reaktion ist (wie bei der Papiermaschine), und diese Maschine sich noch nicht mal von ihren Genen oder dem Gruppenzwang steuern lassen würde sondern allenfalls von ihrem Freudesystem und ihrem Selbst (Wille der Maschine), also dem DV-System welches man ihr Programmiert. Wenn aber der Mensch kontrolliert wird von "fremden Mächten" wie ich es mal nenne, bestände auch die Möglichkeit, das diese Kommunikation die dann im Unterbewusstsein abliefe bidirektional wäre, also das der Mensch auch Rückkoppelt zu dieser Macht, das das Unterbewusstsein des Menschen dann auch diese Macht beeinflussen kann. Und dann hätten wir die Möglichkeit direkten zugriff auf die Matrix zu bekommen, also auf die intelligenten Wesen im Hintergrund "fremde Macht" die uns beobachten und uns im Hintergrund versuchen zu beeinflussen in unseren Denken, Handeln, und Fühlen. Dann wäre es interessant, wenn man wie eine Maschine in sein Unterbewusstsein vordringen könnte, um mit der nichtmenschlichen Sprache des Unterbewusstseins Kontakt mit diesen Wesen aufzunehmen um zu erfahren, was ihre Ziele sind, was sie vor haben mit den Menschen oder wie stark ihr Einfluss auf uns tatsächlich ist. Diese Möglichkeit wäre das was man wohl das Channeling bezeichnet, was dann wohl nichts anderes ist als das Abscannen des Unterbewusstseins nach äußeren Instanzen, die Einfluss auf die eigenen Gedanken, Handlungen und Gefühle haben und die nicht die Gene sind und auch nicht der Gruppenzwang oder die Spiegelneurone. Soeine Art Spiegelneurone eine Art geistiges Inneres Auge in eine fremde Dimension oder in eine andere Welt, außerhalb der unseren.


Vollgesperrt nach Nutzerbeschluß bis 4.6.2012 wegen Spam, Nennung von Klarnamen (offenbar im Auftrag eines gesperrten Nutzers) und sonstigem fragwürdigen Verhalten im öffentlichen Bereich. Eine Wiederfreischaltung ist nach Ablauf der Frist ggf. gegenüber der Administration zu beantragen, mfg [55555]
15.05.11, 13:10:14
Link
Gehe zu:
Technische Rechte (vorbehaltlich seperater moderativer Einschränkungen):

Es ist dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AN
Smilies sind AN
Umfragen sind AN

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 17 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Religion
536 2405612
20.08.24, 15:32:15
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Thread zur Beobachtung regimenaher Propagandamedien
296 2386809
10.07.21, 09:17:46
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hallo.
585 969822
11.12.16, 18:05:19
Gehe zum letzten Beitrag von 55555
Archiv
Ausführzeit: 3.1349 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder