Ich schaue mal vorbei
03.09.18, 17:23:09
Gast
Hallo!
Ich war vor langer Zeit ein sehr aktives Mitglied in diesem Forum. Da es immer mal wieder zu Meinungsverschiedenheiten zwischen 55555 und mir kam, wurde ich seiner Zeit gesperrt. Dem ist immer noch so.
Trotz allem schaue ich in sporadischen Abständen mal hier rein und muss leider feststellen das hier kaum noch Aktivitäten zu verzeichnen sind. Dies finde ich sehr schade.
In meiner aktiven Zeit hier hat mir/uns das Forum viel Halt gegeben und wichtige Dinge ins Rollen gebracht. Das Forum fungierte wie eine Art Familie. Man fühlte sich verstanden und gleichzeitig hat man durch Fragen selbst verstehen können.
Ich denke noch heute gibt es viele Eltern die einfach diese Unterstützung brauchen.
Vor 9 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet und über uns berichtet. Viel Zeit ist vergangen und mittlerweile ist mein Sohn 19 Jahre alt. Vielleicht möchte der ein oder andere User erfahren wie es heute bei uns läuft?
Damals war mein Name Mama.....meine alten Beiträge sind noch vorhanden.
08.09.18, 14:27:01
HansWaldmeister
Guten Tag,
ich habe auch bemerkt, dass das Forum in der letzten Zeit sehr viel ruhiger geworden ist. Von meiner Seite aus kann ich das darauf zurückführen, dass ich mich hier nicht richtig wohlfühle. Die Menschen, mit denen ich geschrieben habe, sind nett und hilfsbereit, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass hier ein anderer Personenkreis verkehrt (wobei es natürlich mehr Autisten als NTs sind), als ich in meinem Freundeskreis habe und deswegen hatte ich nie das Gefühl, dort hineinzugehören. Einige der Diskussionen sind in meiner Meinung nach merkwürdige Richtungen abgeschweift.
Deswegen habe ich mich allmählich zurückgezogen und logge mich jetzt nur noch unregelmäßig ein.
Da ich mich aber gerne mit anderen Leuten austausche, hier speziell zum Thema Autismus, melde ich Interesse an an den Erlebnissen, die du angekündigt hast.
08.09.18, 18:27:07
Gast
Hallo HansWaldmeister,
ich denke ich verstehe was du meinst. Autisten können manchmal Gedankensprünge vollziehen, die nicht unbedingt nachvollziehbar sind. Außerdem könne sie manchmal beharrlich auf ihrem Standpunkt bestehen. Und ab und zu wird einfach etwas falsch verstanden.
Als ich mich damals hier angemeldet habe, hatten wir gerade die Diagnose Autismus für unseren Sohn erhalten. Damals war er zehn Jahre alt und sein teilweise anderes Verhalten bekam diesen Stempel.
Heute ist mein Sohn 19 Jahre alt, sein Verhalten ist teilweise immer noch anders aber, es ist ok.
Ich habe für seine Rechte sehr kämpfen müssen, habe dabei aber nie ihn aus dem Auge verloren. Seine Bedürfnisse waren immer wichtig und manchmal sah ich ein Problem, welches er gar nicht als ein solches wahrnahm.
Ich selber habe später auch diese Diagnose erhalten.....ist mir aber egal. Ich bin wie ich bin und mein Leben gefällt mir wie es ist.
Ich weiß gerade gar nicht wie ich berichten soll. Vielleicht kannst Du Fragen?
LG
Mama
P.S.: Ich werde jetzt wieder häufiger hier reinschauen und hoffe auch zu anderen Themen etwas beitragen zu können.
08.09.18, 20:20:37
NA66Love
Hello again!
LG
NA66Love
10.09.18, 19:18:33
HansWaldmeister
Hallo zurück,
vielen Dank für das Angebot. Könntest du mir eine PN schicken? Dann könnten wir uns weiterunterhalten, ohne die Leute hier aufzuhalten :-).
Ein Phänomen, dass mir bei den Autisten, mit denen ich befreundet bin, öfter begegnet ist, ist, dass sie sich nicht gerne aufnehmen lassen, weder auf Video noch auf Audio. Ist dein Sohn da ähnlich? Ich habe damit kein Problem, solange es nicht heimlich geschieht. Ich hatte selbst bis vor kurzem einen Podcast.
17.08.21, 15:53:36
m-gast
Keine Komplettzitate stehenlassen. Prägnant zitieren. Siehe Formvorgaben über dem Absendeknopf.
...dass sie sich nicht gerne aufnehmen lassen, weder auf Video noch auf Audio.
Ich mag es auch nicht so gerne, wenn von mir ein Foto gemacht wird oder mich gerade jemand filmt. Wenn ich irgendwie sehe, wie ich auf einem Foto lächle oder im Film lache und ich mir dies ansehe... ohje. Ich finde, das sieht irgendwie blöd aus.
Meine Mutter hatte mir mal ein Filmchen gezeigt, das sie von mir gemacht hatte, wie ich gerade lache und hat dies in Zeitlupe gesetzt. :D Diese Zeitlupe war schon irgendwie lustig. Das erinnert mich an den Animationsfilm Zoomania, wo ein Faultier gezeigt wird, dem ein Witz erzählt worden ist. Erst keine Reaktion und dann langsam kommt die Lachanimation.