Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Anfrage wegen Freischaltung

original Thema anzeigen

30.04.17, 01:07:38

Kaleidoskop

Ich weiß, ich bin noch nicht lange hier, aber mir geht momentan vieles durch den Kopf und ich merke, dass es etwas gibt, was ich eigentlich gerne loswerden möchte, aber nicht so öffentlich, dass es auch Gäste lesen können. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich für die geschützten Bereiche freigeschaltet werden könnte.

Falls meine Anfrage noch zu früh ist oder die Freischaltung gar nicht möglich ist gib einfach Bescheid und dann warte ich entweder oder vergesse die Sache.
01.05.17, 13:38:18

[feder]

Eine Freischaltungsabstimmung dauert normalerweise eine Woche, es haben meist Nutzer grössere Chancen auf Freischaltung, wenn sie sich schon einige Zeit im Forum aktiv beteiligt haben.

Einige Forenbereiche sind nur über den Gastaccount lesbar, das kann auch unfreigeschaltet Schutz bieten oder du lässt dir vom Admin eine eigene Nische einrichten, in die nur erwünschte Nutzer Zugriff haben (z.B. alle Nutzer aus dem Autistenbereich o.ä.)
01.05.17, 15:27:39

Kaleidoskop

Feder, ich werde einfach geduldig warten. Jeder soll die Chance haben, mich besser kennen zu lernen.:-) Mal abgesehen davon weiß ich, dass ich für manche Dinge nur alte Begriffe kenne, die ich selbst scheiße finde ( Beispiel: jemand redet von seinem nicht sprachlichen autistischen Kind und sagt, dass man ihm gesagt hat, dass das Kind mehr oder weniger geistig behindert werden. Mich nervt, dass nur wegen nicht Fachlichkeit gleich von einer geistigen Behinderung ausgegangen wird! Und wenn ich so nachdenke, merke ich, dass viele so genannte geistig Behinderte mir mitbekommen, als wir denken. Und selbst wenn es äußerlich keine Reaktion gibt, so kann man, wenn man die Eigenschaft der Empathie besitzt, spüren, dass sie sehr wohl Gefühle haben. Und gerade für diesen Begriff hätte ich wahnsinnig gern eine neutrale, aber dennoch beschreibende Alternative). Diese Tatsache veranlasst mich dazu, anzunehmen, dass ich noch in einige Fettnäpfchen treten werde und diese würde ich gerne beseitigen, weil ich niemanden verletzen will.

Ich möchte ja selbst nicht als behindert bezeichnet werden, egal ob man nicht irgendwann als autistisch diagnostiziert oder nicht. Ich gelte per Gesetz schon als blind, habe aber noch einen geringen sie Rest. Ich will nicht als behindert gesehen werden. Ich bin in einigen Bereichen eingeschränkt, das leugne ich nicht, aber dort kann ich mir Hilfe holen und somit kann ich die Defizite ausgleichen. Und ich bin nicht die einzige, die zu einer Personengruppe gehört, die nie selbst Auto fahren dürfen wird. Ich finde, wenn ich mich als behindert bezeichnet, nehme ich mir die Möglichkeit zu wachsen und zu lernen. Ich habe so viel erreicht, einfach nur, weil ich nicht akzeptieren wollte, was Tatsache ist. Ich wollte niemals eine Blindenbinde tragen. Ich empfinde diese als diskriminierend. Inzwischen habe ich eingesehen, dass ich in manchen Bereichen doch auf Hilfsmittel angewiesen bin, Blinden Stock oder Blindenhund, Brille oder lese gerät und so weiter. Und dann gibt es Hilfsmittel, die ich nicht zwangsläufig bräuchte, die aber meinen Alltag Norm erleichtern. Auch das ist ein Wachstumsprozess. Viele Leute gehen davon aus, dass man, nur weil man fast blind ist, unselbstständig rumläuft und über anderem Stolpert. Aber da ich mich so lange Bremen gegen verschiedene Sachen gewährt habe, habe ich mehr erreicht, als andere mit meinem Siri lässt. Und darauf bin ich extrem stolz!

Also macht euch keinen Stress, weil ich um Freischaltung gebeten habe, lernt mich kennen, frag nicht, was ihr wollt. Was ist an mir, zu entscheiden, ob ich die Frage beantworten kann beziehungsweise will oder nicht. Aber nur so kann man sich kennen lernen und auch nur so kann man Eintritt in eine geschützte Welt Erlangen. Und die geschlossenen Bereichen sind geschützte Bereiche, deshalb ist es o. k., im Moment ist. Notfalls werde ich einfach zum Gast. Ich fürchte eher, dass ihr mich auch als Gast früher oder später erkennen werdet. Solange das andere, die hier rein stolpern und vielleicht auch etwas dazu zu sagen haben mich nicht als die erkennen, die ich bin, ist alles in Ordnung. Derzeit kann ich zu manchen Dingen einfach noch nicht stehen. Auch hier daran arbeite ich. Ich will mich nicht auf dem Status blind oder eingeschränkt oder so ausruhen. Ich will wachsen und lernen! Und ich kann es!
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder