11.01.16, 22:25:15
55555
Was?
Die erste Antwort hatte Bicycle geschrieben, ja.
12.01.16, 01:00:44
mentor
Hallo 55555
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Was genau meintest du mit zitieren bzwm was habe ich wertend zitiert?
12.01.16, 12:19:00
Bicycle
Worauf 55555 genau hinaus will, weiß ich nicht. Aber ich denke er bezieht sich darauf:
Zitat:
Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die als unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des
Gehirns beschrieben wird und die sich schon im frühen Kindesalter bemerkbar
macht.
[...]
Die Symptome können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (etwa als „Schüchternheit“ verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.
Allen autistischen Ausprägungen ist die Beeinträchtigung des Sozialverhaltens gemeinsam: Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen (etwa wegen eintöniger Aussprache), Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen und zu verstehen.
Entnommen aus diesen Thread:
Autismus - was ist das?
Dieses Zitat bezieht sich auf einen Beitrag, in welchen der Wikipedia Artikel über Autismus zum Teil zitiert wurde. Wenn dieser unkommentiert einfach nur da steht, entsteht der Eindruck, dass ihr diese Meinung vertritt.
12.01.16, 18:52:22
mentor
Ah, jetzt. Ich glaube den hat die Gründerin des Forum's wohl einfach aus Wikipedia übernommen. Werde das mal ansprechen.