Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Gibts hier noch Asperger, die sich sozial engagiert fühlen?

original Thema anzeigen

18.05.14, 11:01:28

Larsen46

So stark, das man wirklich jede Situation mitfühlen kann und sich dauernd auf 2 Seiten befindet, wie die auf eines Buches, man ist beispielsweise Polizist und Sozialschwacher gleichzeitig und manchmal auch gar nicht mehr anwesend, das Buch hat einer geklaut, man ist nicht mehr da. Ich meine jetzt aber das richtige Leben, das Buch ist nur eine Metapher.

Gestern hatte ich mich plötzlich für 2 Minuten mal wieder ICH mich selbst gefühlt, ich war quasi in mir alleine, ich bekam Angst und erzählte das so in die Runde, dann war die Polizei und Ambulanse kurz darauf da, die Leute guckten alle auf mich und grinsten, mein Mann stellte mir eine Frage und ich war wieder jemand anderes von der Stimmlage her, hab mir die Ambulanse Seiten Lampen ins linke Auge blinken lassen und dann rechts oben auf der Stirn Kopfschmerzen bekommen. Die norwegische Polizei war darauf hin zufrieden und zog weiter. Ich hab da halt so vor mich hin gebabbelt, weil mal wieder die Sonne wieder direkt über mir hang, wie ein Scheinwerfer, der auf eine Bühne geleuchtet wird, auf einen Superstar. Die meisten haben gelacht, mein Komedie Ruf ist nicht versaut!

Ich bin ein von grundauf ehrlicher Mensch und tue eigentlich nichts, was gegen das Gesetz ist. Ich habe sogar mal, als ich im Penny arbeitete von einem Polizisten ein Polizei Pin mit dem hessischen Löwen geschenkt bekommen, manchmal frage ich mich, wieso haben die Leuts solch einen Fokus auf mich?

Sozial engagiert bin ich aber auch, und ich würde jetzt nicht petzen, wenn jemand etwas anstellt, wo andere sofort die Polizei rufen würden, wo die eigentlich besseres zu tun haben, die Polizei, in dieser Zeit. Leider Gottes kann ich mich in die meisten Polizisten gut hineinversetzen oder hineinverstehen und frage mich dann manchmal, welche Persönlichkeit wird Polizist, wieso bin ich so empathisch in die Polizisten, wo ich letztens, weil die fast vor meinem zu Hause waren und beinahe einladend dasassen nicht deren Nähe gesucht habe, weil so viel Empathie meinerseits, das haut mich um.
18.05.14, 11:08:04

55555

Daß Autisten oft viel Wert auf Gerechtigkeit legen (auch auf gesellschaftliche), ist doch ein ganz alter Hut?

Was ist ein "Sozialschwacher"?
18.05.14, 11:16:36

Larsen46

geändert von: Larsen46 - 18.05.14, 11:17:32

Sozialschwache sind beispielsweise Drogenabhängige aller Arten, Familien, die sich kaum selbst ernähren können wegen Mangel an Geld, Leute die auf der Strasse leben, aber vielleicht noch einen Wohnsitz haben, also einen Pass besitzen. Als Polizist verdient man kein Vermögen, haben aber einen Beruf und viel mit Sozialschwachen zu tun, die sich ihren Stoff erstehlen!

Was mich halt noch interessiert, wer wird Polizist (ich wollte es auch mal werden, aber auf der Polizeischule, die wir besuchten von der Schule aus, konnte der Polizist mir da nicht so richtig beantworten, ob mein Asthma für den Beruf Probleme machen würde), so liess ich es bleiben. Von meiner Freundin aus meiner Jugendzeit, der Vater war da Polizist. Vielleicht bin ich von da her Polizei Kontaminiert ;=), obwohl ich es schon vor der Zeit der Freundin auf der PolizeiSchule zu Besuch war.
18.05.14, 12:02:54

55555

geändert von: 55555 - 18.05.14, 12:03:08

Für dich hat Geld haben etwas mit "sozial" zu tun? Und wieso ist jemand für dich "sozial schwach", der eine Wohnung hat, aber lieber "auf der Straße" lebt?
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder