Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Asperger hassen Familienbanden?

original Thema anzeigen

19.03.14, 18:33:57

Larsen46

Könnt Ihr das von Euch so sagen?

Mein Asperger Spezialist wunderte sich, das ich verhairatet bin, ich verstand damals nicht wieso. Mittlerweile schon. Wenn ich mal die angeheiratete Familie antreffe, dann würde ich am liebsten fragen, was wollt ihr jetzt von mir? Aber ich frage nicht. Ich bin heute wirklich nicht drauf gekommen, erst später. Die angeheirate Familienbande gehen an meine Freunde oder Dinge, die mir lieb sind, die Hobbys mit mir teilen.Meistens gleichen die sich dann äusserlich diesen Freunden an. Heute hatten sie kein Erfolg, was bin ich glücklich, weil mich interessieren deren Freunde und Hobbys auch nicht und ich finde das sollten diese Geier auch respektieren, das da zu trennen ist und weil die das nicht können, wurde diesmal mit Erfolg abgegrenzt und da half auch keine Skype Wolke, das zu durchbrechen. Die einzige Gruppe, die diese Familie erreicht hat, war "My home is my Castle" *Grins ;=)
19.03.14, 18:52:29

PvdL

Familie ist immer mit dem Problem verbunden, daß man einen Haufen Volk am Hacken hat, den man sich nicht ausgesucht hat. Das gilt normalerweise auch für die Familie des Ehepartners. In manchen Gesellschaften darf man sich noch nicht mal den Ehepartner aussuchen. Um so wichtiger, daß man mit seinen Freunden wählerisch ist.
21.03.14, 10:37:20

Hans

Im Bayrischen gibt es da den passenden Spruch:
"Liaba Landschaft, wia Vawandtschaft!"
21.03.14, 22:35:51

PvdL

Ich habe auch noch einen Spruch: Seine Feinde und seine Verwandten kann man sich nicht aussuchen.
22.03.14, 22:58:52

55555

Die meisten Autisten scheinen mir Familie zu schätzen und haben zugleich oder auch gerade deswegen manchmal schwere Probleme mit Familienmitgliedern (wie die meisten anderen Menschen auch).
23.03.14, 15:08:32

Larsen46

Vielleicht die eigene Blutsfamilie, aber wenn sich nicht Blutsverwandte für die Könige halten und einen Autisten für sich und ihr Reichtum zu "missbrauchen", dann ist bei mir der Ofen aus. Mein Mann hat sich gestern die Nase an Fenster 2 und 3 geputzt. Ich hab mir heute die Nägel an Fenster 2 lackiert, weil mal Zeit die NT Technik zu nutzen. Da hüpfte eine aus dem gegenüberliegenden Haus raus,eine tiefe Schlucht trennen unsere Häuser, bückte sich und hängte ihren Kopf fast auf den Boden. Was sie da machte, keine Ahnung, der Balkon hat weder Stuhl noch Tisch oder irgend einen interessanten Gegenstand. Sie stand dann noch hinter dem Fenster und hat mich ein Weilchen beobachtet. Komisches Verhalten, naja, ich wundere mich schon gar nicht mehr.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder