14.02.14, 20:01:38
starke Dame
Es schellt, zwei Gestalten, den einen konnte ich nicht genau erkennen, der andere dunkler Mantel, ca. 20- 25 Jahre alt.
Wollten eine Vorführung machen und stellten sich als Vorwerkvertreter vor, haben aber keinen Ausweis gezeigt.
Wurden auch immer zudrünglicher, sprich kamen obwohl ich deutlich gesagt habe, ich möchte keine Vorführung und schon garnichts kaufen, immer näher.
Naja, Temperament hab´ich, also dachte ich mir vielleicht hilft brüllen, die standen schon im Treppenhaus und dann wollten die nach oben zu meinen Nachbarn, ältere Menschen, da hab ich denen nur gesagt, die wollen auch nichts kaufen und jetzt rauß, macht mal die Tür von draußen zu.
Komischerweise, freut mein Sohn sich über Besuch, aber vor denen hat er sich versteckt?!? Meine Tochter stand nur staunend da und beobachtete interessiert wie ich kurz vor einem Blutrausch stand, ok - egal, ich habe die in die Flucht geschlagen, denn wenn ich die Treppe runter stürme, weicht man zurück. Hab die zwei raus geschmissen.
Habe dann, weil ja Bergesel, eine fette Beschwerde an Vorwerk geschrieben, dann kam erst wieder Strom auf meine Festplatte, bzw. Gehirn.
Seit wann kommen Vorwerk-Vertreter zu zweit?
Zeigen die nicht sonst immer einen Ausweis und stellen sich vor?
Sind die nicht meistens älter?
Auf den osteuropäischen Dialekt will ich jetzt nicht eingehen, das kann ja Zufall sein.
Vielleicht waren das keine Vertreter, so im Nachhinein, die hatten keine Koffer geschweige denn einen Staubsauger in der Hand.
Egal, die sind weg und manchmal glaub ich, dass die 80-jährigen Nachbarn doch froh über den Bergesel da unten sind, denn seid dem wir hier wohnen, schellen andauernd Menschen, die was wollen, Umfrage, Verkaufen, keine Ahnung was - vielleicht weil wir alleine mit einem Rentnerehepaar wohnen? Haben wir ja vorher noch nie.
14.02.14, 21:21:24
55555
Mal angenommen es waren keine Vorwerk-Vertreter: Ob das nicht gerade deswegen Vorwerk und unsere Freude und Helfer interessieren würde?
15.02.14, 00:17:58
Bicycle
Da war aber nicht zufällig noch ein Weinverkäufer in der Nähe?
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.
Bei uns waren schon länger keine Staubsaugervertreter mehr. Aber das letzte Mal waren sie zu zweit, stellten sich vor und hätten auch das Produkt dabei gehabt, hätte man es sehen wollen. Wurde aber alles abgelehnt.
Dank Datenverkäufen kann man als Agentur relativ leicht herausfinden wo die potenzielle Zielgruppe wohnt. Und ältere Menschen sind halt nach wie vor Zielgruppe Nr. 1 wenn der Verkauf und nicht der Kunde zählt. Schwarze Schafe gibt es überall.
15.02.14, 05:44:06
starke Dame
ja, ich werde dann auch sicherheitshalber die Polizei informieren, es kann ja wirklich wieder eine Masche von Betrügern sein.
17.02.14, 01:59:27
PvdL
Definitiv betrüger, wenn Ihr mich fragt.
17.02.14, 07:32:53
Basti10
Hallo
Ich habe den Beitrag zwar nicht gelesen aber es gibt menschen die die Esel retten in Spanien.
Ich war bei Xalon schon mahl gewesen.
Der Besitzer ist ein sehr interesanter Mensch.
http://les-murtes.jimdo.com/
Ihr könnt da oben sehr weit sehen.
Ich habe dort oben schon mahl Flomarkt gemacht,bin Samstag morgens 7 Uhr losgefahren im januar und war dann am Sonntag morgens um 9 uhr da.
es sind dort Verschiedene Esel dort und der Besitzer ist ein sehr netter Mensch mit einer Beruigenden stimme.
SGV Basti
Dateianhang:
100_2156.jpg (108.78 KByte | 125 mal heruntergeladen | 13.28 MByte Traffic)
Dateianhang:
100_2159.jpg (96.74 KByte | 121 mal heruntergeladen | 11.43 MByte Traffic)
Dateianhang:
100_2160.jpg (102.9 KByte | 113 mal heruntergeladen | 11.36 MByte Traffic)