Hat jemand Erfahrung mit leben in einer Kommune?
26.07.13, 12:13:23
Unpassend
Hat jemand Erfahrung mit leben in einer Komune?
Diese Frage beschäftigt mich sehr! Fazit meines Lebens ist: ich passe nirgend hin. Weder in der Familie oder Arbeit noch in einer Hobby-Interessengruppe fühle mich verstanden und akzeptiert.
Ich muss was ändern und Neues ausprobieren, bevor es zu spät wird. Aber ins unbekannte Gewässer zu springen ist mir zu gefährlich.
Liebe Aspies! Schreibt mir bitte, wie habt ihr ihr Euch mit dem irdischen Leben erfolgreich, oder eben nicht arrangiert. Die nah liegende alternative ist alleine zu leben, nur das funktioniert nicht mehr im hohen Alter. Ist also nicht stabil/dauerhaft.
26.07.13, 13:02:26
schuschu
unpassend, ichn denke, wenn es eine kommune ist, die nicht nach konzepten oder nach speziellen konditionierungen läuft, kann das durchaus entspannend sein.
wenn es menschen sin d, die sich in ruhe lassen..und nur dann in zusammenkunft treten, wenn es gewollt ist..so das jeder seinen freiraum hat..und gemäss seinem eigenen sein leben kann.
hast du dir denn schon mal gedanken über die kommune der esh gedanken gemacht?...soviel mir bekannt ist, ist ja dort die möglichkeit, es auszuprobieren..und sich kennenzulernen , ohne dass gleich eine feste entscheidung fallen muss.
kennst du diesen link?
http://autismus.stre.unen.de/
oder:
http://autistenauswilderung.unen.de/
wahrscheinlich schon..aber ich wollte es nicht verpasst haben, es mitzuteilen
26.07.13, 13:38:08
Unpassend
Hallo schuschu,
ja ich habe schon zwei Emails dort verschickt und bisher keine Antwort erhalten. Das kommt mir ziemlich komisch vor, oder sind sie Alle verreist? Deswegen kam mir die Idee im Forum nachzufragen.
STAND: 29. Juli 2013
Hallo Schuschu,
es war sehr lieb, dass Du mich zu Geduld aufgerufen hast. Es kamm aber besser! Ziemlich zeitgleich mit meiner Anfrage in Pausa, erhielt ich eine Antwort und darin eine Einladung zum Gespräch.
Aus unerklärlichen Gründen übersah ich komplett die Schlüsselsätze und nicht erkannte, dass es sich um Pausa handelt. Jetzt ist der Kontakt wiederhergestellt worden und ich hoffe so bleibt es!
26.07.13, 13:40:09
schuschu
hab geduld unpassend, wird wohl noch kommen, die antwort...kann sein, dass einiges grad zu tun ist?...dort kommen ja viele emails an...du wirst sicher noch antwort erhalten.
27.07.13, 07:11:21
Fundevogel
Öhm, vielleicht versuchen, die Antworten auf deine mails zu lesen, besonders wenn darin die ESH aufgeführt wurde, über die du hier ins Forum gelangt bist??? ::)
27.07.13, 10:51:37
Unpassend
"vielleicht versuchen, die Antworten auf deine mails zu lesen?"
Fundevogel,
Bitte um Erklärung, leider verstehe ich nicht, was Du damit meinst und an wem Du dich wendest.
27.07.13, 14:32:31
Fundevogel
@Unpassend: Die Antwort erfolgte auf deine folgende Aussage:
...ja ich habe schon zwei Emails dort verschickt und bisher keine Antwort erhalten.
Wenn du mich über PN anschreiben möchtest, können wir das klären.
29.07.13, 08:42:23
Unpassend
OK Fundevogel,
der Fehler erkannt! Ich war auf dem Holzweg.
Ja Zwischenmenschliche Kommunikation ist schwierig insbesondere, wenn man die Antworten nicht sorgfältig liest.
MEA CULPA! MEA CULPA! MEA MAXIMA CULPA!
29.07.13, 21:43:06
Fundevogel
Eine Klarstellung ohne Theaterdonner hätte mir persönlich genügt;).
29.07.13, 21:57:46
Unpassend
Fundevogel,
Aber um den Hinweis zu bekommen, wann darf ich die Komune in Pausa besuchen muss ich noch ein bisschen schmorren, gel?
29.07.13, 22:56:22
Fundevogel
@unpassend: Die mails mit dem bisherigen Schriftverkehr wurden dir am Abend mit einer Überschrift in Großschrift erneut zugesandt.
Ein Terminvorschlag für einen Besuch in Pausa wurde dir am 07.07.2013 übermittelt und heute nochmal in fett geschrieben geschickt.
30.07.13, 17:59:44
Unpassend
Danke! die eMails sind eingetroffen. Die ziemlich wichtige mail vom 7. Juli ist aus nicht erklärbaren Grund nicht auf meinem Rechner. Also, jetzt bin ich voll im Bilde, endlich. Die endgültige Terminvereinbarung werde ich über PN regeln.
Hier im Forum bleibt die Frage:
Hat jemand Erfahrung mit leben in einer Komune? und will was dazu sagen?