Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Bunt als Zeichen von Vielfalt

original Thema anzeigen

 
22.08.12, 22:47:31

Hundertwasser

Ich glaube, dass wir NA die Farben eher oberflächlich und "primitiv" betrachten. Für uns spielt dabei keine Rolle, wie diese Farbe entstanden ist, sondern wie sie in dem Moment aussieht, wenn man sie betrachtet.

Jede Farbe wirkt anders und zusammen ergibt sich eine Vielfalt der Farben (Buntheit).

Und diese Farbvielfalt soll vermutlich als Symbol für Vielfaltsbefürwortungen betrachtet werden, da es sich rein optisch dadurch gut darstellen lässt.

Das war mein Erklärungsversuch :-)
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder