Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Vortrag von Hans Wocken zur Inklusion

original Thema anzeigen

17.09.11, 20:25:47

55555

Link
18.09.11, 00:06:44

PvdL

geändert von: PvdL - 18.09.11, 00:07:03

Ein wenig Information zu dem Link wäre schon ganz nett. Zum Beispiel, daß es ein Link zu YouTube ist und man dort eine Abspielliste von etlichen Filmen zu sehen bekommt, in denen jemand Inklusion erklärt.
18.09.11, 10:18:06

starke Dame

Ich finde es ist mehr - als nur jemand der Inklusion erklärt.

Wenn man den Beitrag verfolgt, kommt dabei heraus, dass es falsch ist wenn:

- Eltern von autistischen Kindern gesagt bekommen, ihr Kind ist nicht für die Regelschule geeignet, die Eltern habe das Recht ihre Kinder auf die Schule ihrer Wahl anzumelden.

Es gibt aktuell einige Grund- und Gesamtschulen, die auf den Weg sind eine inklusive Schule zu werden, siehe

http://www.bertelsmann-stiftung.de/cps/rde/xchg/SID-8D05D502-9FA8AD4F/bst/hs.xsl/91621_103989.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Inklusion_%28P%C3%A4dagogik%29

Ich kämpfe aktuell dafür, da man mich versucht zu täuschen und es seitens der Erzieher aktuell wieder ein kleines Spielchen läuft, na bekommen wir ihn doch ihn die Förderschule?

Keine Frage, ich bin für inklusion, ggf. im Rahmen der Onlineschule in der Regelschule oder wohin mich dieser Weg in diesem Kampf führt.
18.09.11, 20:57:43

PvdL

Es scheint mir um so mehr geboten, dem Forum nicht nur einen nackten Link hin zu werfen. Nicht zuletzt interessiert es mich, warum derjenige, der den Thread gestartet hat, meint, daß es den Thread geben sollte.
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder