Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Urlaub

original Thema anzeigen

14.04.11, 21:28:21

starke Dame

Hallo,

war die letzte Zeit viel mit Sohnemann unterwegs, abschalten im Grünen, jetzt machen wir Urlaub, deswegen war ich die letzten Wochen nicht sehr aktiv und bin erst nach den Ferien wieder da.

Wir fahren an die Ostsee und tanken Energie.

Bis bald.


Liebe Grüße
Starke Dame
14.04.11, 22:18:53

Quadriga

geändert von: Quadriga - 14.04.11, 22:24:20

Ich wünsche euch einen angenehmen und möglichst erholsamen Urlaub an der Ostsee.
Kleiner Tipp: Fahrt vor Sonnenaufgang an den Strand und genießt den beginnenden Tag an der See; das ist sehr schön und erholsam, solange noch keine oder nur wenige Menschen dann dort sind und an sich auch nicht lärmen.
Oder, wenn ihr eher Nachtmenschen seid, dann macht das selbe vor Sonnenuntergang (...dann eben alles im Negativ, was genauso schön ist, vorallem wenn es immer ruhiger wird, je später es wird.). :)
15.04.11, 15:46:45

mor

Da oben an der Ostsee (Mecklenburg-Vorpommern)ist es schön. War schon ein paar male dort. Schöne Wege zum spazierengehen, salzige frische Luft und erst mal vom Dörfchen Fußweg im Grünen, bis man die See erreicht und dort klaum Menschen antrifft und Sand und Steine und Muscheln finden kann und auch mal in der Entfernung ein Schiff sehen kann und dies am nachmittag. :)
01.05.11, 21:06:47

starke Dame

Hallo,

ich bin wieder zurück und versuche mich tapfer durch alles durch zu lesen, was so passiert ist.

Der Urlaub war sehr schön, alle hatten Spaß und spaziert sind wir sehr viel.
Mein Sohn hatte viel Spaß mit seinem Dreirad, er kann zwar noch nicht selber die Pedalen treten, um die Sache ins Rollen zu bringen, doch hab ich ihn kurzerhand mit einem Seil gezogen. Das fand er gut, Tochter wollte nur noch auf das Bobbycar, also war ich wieder einmal der bunte Hund.

Das eine Kind an der Schubstange nach vorne, das andere hinten am Seil. Na, wir hatten unseren Spaß und ich glaube unsere Beobachter auch irgendwie.

Ich muss mir nur noch eine Taktik überlegen, beide sagen auf einmal aufstehen, springen auf und rennen in verschiedene Richtungen, ich bin ja stolz auf soviel Eigeninitiative - aber leider nicht teilbar.

Aktuell ist mein Sohn, dank des täglichen Trampolintrainings, schneller als ich und so fange ich die kleine einfach ein und versuche immer unter 50m Abstand zu meinem Sohn zu bleiben.

Sollte ich ihm langsam Adresszettel einnähen?

LG starke Dame
01.05.11, 23:15:00

haggard

nicht am kragen oder so einnähen.
hatte mal eine "verlorene" person "gefunden". war jedoch nicht auf die idee gekommen, deren kleidung nach hinweisen durchzusuchen. was machen leute, wenn sie ein "verlorenes" kind finden?
02.05.11, 00:07:07

Fundevogel

Ich fand eines im Kölner Zoo, weinend und außer sich. Mit dem Handy rief ich die Zooverwaltung an und ließ das Kind (Schilderung von Haar und Kleidung) ausrufen. Eine "aufgelöste" Kindergärtnerin fand uns auf Grund der Durchsage.

 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder