Community zur Selbsthilfe und Diskussionsforum für alle weiteren Fragen des Lebens. Fettnapffreie Zone mit demokratisch legitimierten Moderationsregeln.
Von Autisten lernen heisst lieben lernen. Ehrlich, nüchtern, authentisch, verrufen, fair, sachorientiert: autistisch.
- Für neue Besucher und Forennutzer gibt es [hier] eine Anleitung inkl. Forenregeln. -

Tipp: Wenn https bei der Forennutzung Probleme macht: autismus-ra.unen.de; wenn https gewünscht wird: autismus.ra.unen.de
 

Kopfschmerzen!!

original Thema anzeigen

 
06.10.08, 14:25:38

Löwenmama

Wie ist das bei euch mit Kopfschmerzen??
Ich habe,wenn ich mal so drüber nachdenke,immer Kopfschmerzen.Nicht fies oder so dass es mich beeinträchtigt,aber immer präsent!!! Wenn mein Mann sich dann über Kopfschmerzen beklagt,kann ich das nicht so ganz nachvollziehen,ich habs ja auch immer...
06.10.08, 15:32:22

tabby

wenn ich Stress habe, habe ich Kopfschmerzen, zur Zeit ganz stark, sonst eigentlich weniger.

wenn mein Mann wieder jammert, das tut er ja tæglich, bekommt er einen Kuss und er ist gluecklich
06.10.08, 16:20:41

haggard

hatte über zwei jahre erst leichte, sporadisch auftretende kopfschmerzen, die immer häufiger wurden und schließlich dauerhaft bestanden. medikamente zeigten keinerlei wirkung. für mich waren die kopfschmerzen nach einer weile auch normalität, jedoch gehören kopfschmerzen nicht zu einem "normalen" zustand. eine vernünftige ursachenklärung ist wohl schwierig, weil jeder mensch schmerzen anders definiert und persönliche wahrnehmungsbeschreibungen von anderen in der regel nicht nachvollzogen werden können.
eines tages war ich plötzlich wieder kopfschmerzfrei. ich vermute, dass sich irgendwann ein gefäß geöffnet hatte.
06.10.08, 20:14:35

Löwenmama

hmmm....vielleicht liegt es auch daran,dass ich eigentlich ständig überreizt bin,weil ich immer viel los hab hier...Kinder machen eben auch Krach und wollen viel action...oder daran,dass ich im letzten Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte;ich hab das noch nicht mal gemerkt,nur dass mein Rücken irgendwie gespannt hat.
08.10.08, 21:31:55

f.j.neffe

Beginnend am Tränenkanal beider Augen verläuft der Blase-Meridian mitten über den Kopf und dann links und rechts der Wirbelsäule hinter. Kopfschmerzen auf dieser Bahn würden mir etwas über die Ausscheidung (Blase/Niere) erzählen und verschiedenes raten, angefangen von mehr Wasser trinken bis 3.Lendenwirbel (und korrespondierende) prüfen und ggf. korrigieren. Seitlich über den Ohren verläuft der Galle-Meridian; Dorn-Therapeuten würden ggf. bei seitlichen Kopfschmerzen den 4.Brustwirbel korrigieren, dann ist der Schmerz weg. Zur Selbsthilfe könnte man einfach den Rücken run machen und links/recht von der Wirbelsäule an einer Kante immer wieder rauf runter abrollen. Im Fall des Falles geht man zu jemand, der helfen kann oder bei dem man lernt, sich selbst zu helfen; die Methode Dorn lernt sich ggf. an 1 Tag.
Autosuggestion hilft übrigens auch.
Ich grüße herzlich.
Franz Josef Neffe
08.10.08, 22:06:45

haggard

wenn zum beispiel eine kugel im kopf für kopfschmerzen sorgt (was beispielsweise unerkannt wäre), würde auch autosuggestion nichts an der ursache ändern, denn dadurch würde sich die kugel nicht auflösen. manches sollte "vernünftig" abgeklärt werden.
08.10.08, 22:36:45

tabby

schlichte Augentropfen gegen Trockenheit haben mir auch schon geholfen
10.10.08, 17:41:47

arlette

bei überreizung habe ich manchmal kopfschmerzen. dann hilft mir eine bettflasche im nacken, weil die überreizung meistens eine verspannung auslöst.
10.04.09, 17:32:49

Hyperakusis

Ich habe als Kind sehr oft Kopfschmerzen gehabt, dann waren sie über ein Jahrzehnt weg. Irgendwann sind sie wieder aufgetaucht, recht starke Kopfschmerzen, manchmal mit typischen Symptomen die auf eine Migräne hindeuten, also Sehstörungen zB., allerdings folgen nicht immer Kopfschmerzen auch gehen diese wiederum nicht immer mit einer Aura einher. Ausserdem habe ich die Kopfschmerzen eigentlich nie einseitig sondern immer beidseitig, die oft beschriebene Übelkeit habe ich bis heute in keinem Fall gehabt. Die Kopfschmerzen halten manchmal recht lange an, in schweren Fällen durch gehend 24 Std., ja bis zu 72 Std. im Extremfall. Ich habe sie eigentlich phasenweise, also 1-2 Wochen viele Tage immer wieder auftauchend, dann ist mal wieder für Wochen Ruhe.
10.04.09, 21:17:47

haggard

weißt du, was deine kopfschmerzen auslöst?
meine kopfschmerzen hielten zum schluss über wochen an. vielleicht mal einen tag pause und das dann über wochen.
kehren neuerdings kopfschmerzen wieder "zurück", befürchte ich immer, dass sie sich erneut so entwickeln könnten, ohne dass diesbezüglich eine abhilfe existiert(e).
10.04.09, 22:00:35

zoccoly

geändert von: zoccoly - 10.04.09, 22:02:14

Kannst du im Anfangsstadium unterscheiden,um welche Art von Kopfschmerz es sich handelt bzw. wohin sie sich entwickelt?
Auslöser kenne ich leider auch nicht.
10.04.09, 22:21:46

haggard

geändert von: haggard - 10.04.09, 22:23:21

meine kopfschmerzen, wenn sie denn vorhanden sind, sind immer an der gleichen stelle, weswegen ein hirntumor vermutet wurde, jedoch nicht bestätigt werden konnte. wer weiß... keine ahnung, um was für eine kopfschmerzsorte es sich handeln soll. beschreibungen sind eh subjektiv.
 
 
Powered by: phpMyForum 4.1.55 © Christoph Roeder