02.05.08, 12:06:15
55555
Wer solche Fälle kennt, kann sie hier nennen oder mir per PN oder Email mitteilen.
Nur wenn ihr mitmacht kann deutschlandweit die Barrierefreiheit für Autisten verbessert werden.
02.05.08, 13:09:42
drvaust
Wie definierst Du 'schlecht erreichbar'?
:? Ich habe manchmal Probleme, weil Unternehmen nur über Web-Formular (schlecht bei umfangreichen Texten mit Anlagen) oder 0180-Nummer (bei Flatrate teuer) erreichbar sind. Gerade E-Mail-Provider sind oft nicht mit E-Mail erreichbar.
02.05.08, 13:14:29
cony
drvaust
oder 0180-Nummer (bei Flatrate teuer) erreichbar sind. Gerade E-Mail-Provider sind oft nicht mit E-Mail erreichbar.
Richtig.Und dann ist da ein AB dran der einen noch in eine Endloswarteschleife bringt s( .
02.05.08, 13:43:37
55555
geändert von: 55555 - 02.05.08, 13:46:03
Schlecht erreichbar definiere ich so, daß der Kontakt zu diesem Unternehmen per Fax systematisch schlechter ist als für Kunden, die dort anrufen, z.B. indem die Faxnummer nicht genannt wird oder nicht so hervorgehoben genannt wird wie die Telefonnummern. Oder wenn es praktisch schlechteren Service per Fax als für Anrufer gibt, auch was das Antwortverhalten angeht. Wenn ein Anrufer beispielsweise in einem Gespräch das aus zehnmal Frage und Antwort bestand innerhalb von maximal zehn Minuten seine Auskünfte erhalten hat und die Antwort per Fax, z.B. regelmäßig frühestens am nächsten Tag eintrifft oder noch viel später, was bedeutet, daß eine in etwas vergleichbare Serviceleistung an autistische Kunden mehr als zehn Tage dauert, statt zehn Minuten.
Nun hat nicht jeder einen Vergleich, weil er eben nicht anruft, aber man kann sich ja schon denken welche Auskünfte normalerweise gleich an Telefon beantwortet werden würden.
Am besten wäre, wenn mir das jeweils per PN oder Email mitgeteilt wird. Berichtet lieber zuviel als zuwenig.